Ein kleines Stückchen Welt

by

So toll ich dieses ganze Email-Social-Schlachmichtod-Ding finde, ich freue mich noch viel viel mehr, wenn ich einen Brief in der Post habe, der weder eine Rechnung, noch eine Mahnung ist. Ich gebe zu, seit sich die Brieffreundschaft in eine Facebooknachrichtenfreundschaft verwandelt hat, ist es eine wirkliche Rarität wenn etwas handschriftliches im Briefkasten landet. Aber von Zeit zu Zeit kommt es auch mal vor und dann bekomm ich eine Postkarte. Und Postkarten sind das tollste von allem Tollen überhaupt. Vor allem, wenn sie von tollen Menschen kommen. Toll toll....


Irgendwann in der 2. Klasse fing das Postkartendrama an. Ich kaufte mir als "Andenken" eine Postkarte vom Edersee (oben rechts). Seit dem kaufe ich Postkarten oder lass mir Postkarten mitbringen, oder "nötige" Menschen mir Postkarten zu schreiben. Wenn ich schon nicht alles sehen kann, dann hab ich so wenigstens ein bisschen weite Welt zu Hause. Wenn auch nur in einer kleinen Kiste.
Eigentlich will ich die alle in einem riesen "Duschvorhang" an der Wand haben, aber die die ich bisher gefunden habe, denen sah man die miserable Qualität schon an. Ich bin nicht scharf darauf, dass mir das Teil mitten in der Nacht von der Wand reißt.

Apropos: Mein Schuhtürmchen hat sich letzte Nacht selbstständig gemacht und ich saß senkrecht im Bett. Ich brauche einen Schuhschrank!!! Dringend.


Gruß und Kuss und