Häuschen-wechsel-dich: Wie zieht man eigentlich um?

by

Ich sitze hier und starre einfach nur das Chaos an, in der Hoffnung eine Erleuchtung zu bekommen. Fange ich mit dem Kleiderschrank an? Oder doch lieber mit der Kommode? Was soll ich mit den hunderten CDs machen die hier in über 15 Jahren angesammelt wurden? Muss ich die alten Kinderbücher, welche sich noch ganz hinten im Regal befinden auch mitnehmen? Brauche ich meine Anlage, die ich vielleicht einmal im Monat an habe überhaupt? Ich mein, das Macbook macht auch Musik und Einslive bekomm ich da unten sowieso nicht rein und wird übers Internet gehört. Hier liegen drei alten Handys. Ich weiß ich brauche sie nicht mehr, aber da sind noch Daten drauf, die ich nicht runter bekomme. Ich habe einen Walkman und einen Discman. Gameboy und Grafiktablett, Furby und Nippes. Ich bin (stolze) Besitzerin einer Ampel und eines alten iMacs. Aber eigentlich brauch ich das nicht. Eigentlich brauche ich das alles nicht und will es eigentlich auch gar nicht haben. Wenn man mal überlegt, wie viel Geld man für unnützes Zeug ausgegeben hat, vor allem ich, da wäre mit Sicherheit schon der VW Käfer oder ein T2 Bus drin gewesen.



Aber zurück zum eigentlichen. Wenn man auszieht, dann lässt man doch eigentlich jeglichen Krempel der überflüssig ist, bei den Eltern, oder? Wenn ich mir so Omas Dachboden ansehe und den ganzen Krempel von Mutter Blume und Onkel Blume da stehen sehe, dann dürften die eigentlich nicht viel mitgenommen haben. Wie zieht man eigentlich um? Das erste mal bin ich mit 2 umgezogen, da kann ich mich verständlicherweise nicht mehr dran erinnern. Das andere mal war ich 8 und auf Klassenfahrt als die Möbelpacker kamen.

Man meinte zu mir, ich solle die Sachen schonmal einpacken, die ich in den nächsten Wochen weniger brauche. So wie ich mich kenne, werde ich genau die eine Sache brauchen, sämtliche noch nicht vorhandenen Kartons wieder aufreißen und durchwühlen mit der Erkenntnis, dass ich das eine Teil doch noch nicht eingepackt habe. Was brauche ich eigentlich? Ich habe 44qm Platz, theoretisch reicht mir auch ein Rucksack Klamotten und meine Schuhe. Aber dann hallt es dort und das mag ich nicht. Mein Schrank muss abgebaut werden. Aber zuerst muss ich ihn leer räumen. Aber zuerst muss ich ihn ausmisten. Aber zuallererst möchte ich noch ein bisschen Zeit haben. Und eigentlich wär' ich gerne doch ganz woanders.

Gruß und Kuss und