Der Kampf mit dem Rollfilm Vol. #2

by

Alle guten Dinge sind erst einmal zwei. Nachdem ich HIER mit zwei linken Händen vor gemacht habe, wie man einen Film weder einlegt noch aus der Kamera wieder heraus nimmt, versuchen wir uns heute daran den Film richtig einzulegen. Die Tatsache, dass ich das alles vor gut 2 Monaten mit gemacht habe, lies mich heute erst einmal vor einem Rätsel stehen. Wie geht die Kamera nochmal auf? Wie wechsle ich die leere Filmrolle und vor allem WIE GEHÖRT DIESER FILM DA REIN? Er ist drin. Und mir fehlten 2 Hände.

Ich bin wirklich erstaunt, wie unfassbar unscharf diese Kamera auf nimmt und wie unfassbar verwirrend iMovie ist. Aber wenigstens nimmt iMovie die Daten an. Der Windows Movie Maker mochte meine Dateien beim letzten Video nicht und ich musste erstmal herum convertieren.




Eigentlich hatte ich vor, diesmal einen Farbfilm zu nehmen, allerdings wurde mir im Fotogeschäft eröffnet, dass keine Farbfilme mehr hergestellt werden. Er hielt mir dann irgendeinen großen Portrait Agfa Schlachmichtod Rollfilm unter die Nase, allerdings war mir die Tatsache, dass er das Ding aus dem Kühlschrank nahm, nicht sehr geheuer. Das war mir dann doch ein bisschen zu empfindlich. Ich kenn mich doch.

Das letzte Rollfilmergebnis ist erstaunlicherweise gar nicht soooo schlecht geworden, dafür, dass ich keine Ahnung von der Kamera hatte. Gut, jetzt habe ich auch nicht mehr Ahnung, aber man könnte ja mal versuchen scharfe Bilder hin zu bekommen.

Gruß und Kuss und