Das Rollfilm Ergebnis

by

Einen Tag, nachdem ich mit sehr viel Verspätung das Video zum Rollfilmentnehmen hochgeladen hatte, konnte ich die Bilder auch schon abholen.
Ich entschied mich dafür, den Film erst einmal bei dm abzugeben, da ich weder wusste, wie viel mich so eine Entwicklung kosten würde, geschweige denn ob der Film überhaupt etwas geworden ist. Im Endeffekt kostete mich die Entwicklung des Films incl. 12 Abzüge 2€. Aber dementsprechend sind auch die Bilder geworden. Wenn man bedenkt, dass es ein S/W Film war, sind die Bilder doch sehr bunt geworden.

Den Film gab es für ca. 5€ in einem Fotogeschäft. Es war ein schwarz/weiß Film von Ilford mit ISO 400. Habe der Verkäuferin die Kamera unter die Nase gehalten und sie gefragt, welchen sie mir empfehlen würde. Sie hat mich angeguckt wie ein Auto. Keine Ahnung, die Gute. Mein Verhältnis zu Verkäuferinnen die nicht zugeben dass sie keine Ahnung haben, muss ich nicht nocheinmal kund tun, oder?

Und für alle, die sich wie ich nicht viel unter einem Rollfilm vorstellen können hier mal ein Entwickelter. Und HIER kann man sich die verschiedenen Papierstreifen ansehen, auf denen der eigentlich Film befestigt ist. Die Negative sind 6x6cm groß, die Bilder habe ich auf 10x10cm entwickeln lassen.

 Ich werde mir wohl bei Zeiten mal einen weiteren Film besorgen, dann allerdings in Bunt.
Gruß und Kuss und