Fotobücher von Extrafilm

by

[Trigami-Review]


Ringelingeling. Weihnachten steht vor der Tür. Naja, fast zumindest. Für die Einfallslosen unter euch hab ich da mal was. Ein Fotobuch selber erstellen. Ich durfte testen. Und zwar bei extrafilm.de. Neben Tassen, Karten, Kalender und anderen Fotoartikeln hat man bei Extrafilm die möglicheit, seinen eigenen "Bildband" herzustellen. Allerdings sollte man eine relativ schnelle und stabile Internetverbindung haben. Ich habe beides nicht und es gab wirklich den ein oder anderen Punkt an dem ich dem Laptop am liebsten etwas angetan hätte, obwohl er ja eigentlich nichts dafür kann, sondern der Internetabieter. (Arcor/Vodafone... düdeldüdeldü)

Ich habe mich für ein kleines Buch mit den Maßen 21,5cm x 21cm entschieden. Eigentlich wollte ich eins in DIN A4 quer; da die Bilder aber auch dementsprechend größer sein mussten hat das Vorne und Hinten nicht hingehauen. Danke Arcor.


Das eigentliche erstellen des Buches war ein Kinderspiel. Zumindest online. Die Software lief nicht. Zuvor habe ich alle Bilder die ich für das Buch haben wollte durch Photoshop gejagd und seperat in einen Ordner gepackt um sie nicht aus vielen einzelnen Ordnern zusammen zu suchen. Spart Zeit. Man kann zwischen vielen Layouts auswählen, 1-5 Bilder auf einer Seite. Oder Text. Oder Bilder mit Text. Große Bilder, kleiner Bilder, schräg, grade, quer, hochformat.... etc.


Das Buch ist bisher immernoch nicht angekommen, ich muss aber auch gestehen, dass ich es erst sehr spät bestellt habe, da ich mich einfach nicht entscheiden konnte, welche Bilder ich nun im Buch haben möchte und wie ich es allgemein überhaupt haben will. Sobald ich es aber habe, werde ich es in einem eigenen Post zeigen. Außerdem noch meine Kleinigkeit, die ich mir zusätzlich noch bestellt hab.

Mittlerweile ist es da.

Zur Zeit gibt es eine Weihnachtsaktion welche vom 13. Oktober 2010 bis 31. Januar 2011 geht. Ab einer bestellung von 2 Fotobüchern, 2 Kalendern... etc. bekommt man einen Rabatt von 25%. Außerdem ist der Versand ab 30€ kostenlos. Und auch bei Facebook ist Extrafilm vertreten.

"Jetzt zum Angebot"

Gruß und Kuss und