Der Mond ist auf gegangen

by

Letztens habe ich ja meine Liebe zum Sonntag kund getan und nun teile ich meine Liebe zu Onlineshops mit euch. Einerseits ist es wirklich ein Segen, dass irgendwer diese Dinger erfunden hat, allerdings ist es auch eine Qual mit ihnen. Es ist natürlich toll, dass Menschen, die nicht mal eben in die Stadt können, weil sie schlicht und ergreifend in der Einöde wohnen, sich die Sachen nach Hause kommen lassen können.

Der Mond dort oben gehört zu einem meiner DIY-Sonntags-Projekte, zu dem aber noch einiges fehlt. Nachdem ich letzten Samstag kurz vor Ladenschluss durch sämtliche Baumärkte gefahren bin und vergeblich nach den restlichen Zutaten gesucht habe musste ich notgedrungen auf Onlineshops ausweichen. Und das ist echt eine Qual. Sonntags morgens bestellte ich also die restlichen Zutaten, auf Vorkasse und wartete brav auf die Rechnung, welche kommen sollte. Den ganzen Sonntag wartete ich. Montag wartete ich. Dienstag hatte ich dann eine Email im Postfach, dass Feiertag gewesen sei, und die Rechnung im laufe des Tages kommen würde. Ratet mal, was nicht kam?! Genau, die Rechnung. Die Hoffnung, dass die Zutaten am nächsten Wochenende da sein würden, gab ich auf. Wenn ich nicht innerhalb von 2 Wochen bezahle, dann wird die Bestellung storniert. Pefekt. Bestell ich eben wo anders. Und in welchem Onlineshop bestellte ich? In einem, der bis Samstag im "Uralub" ist. Ich bin im Dreieck gesprungen. Wofür habe ich eigentlich meine Augen? Um alles schneller in Gang zu bringen, bezahlte ich auch sofort per Paypal.

Und was lernen wir daraus? Ich werde nie wieder in Onlineshops bestellen, die privat betrieben werden und quasi "Öffnungszeiten" haben.

Gruß und Kuss und