Extrafilm - Das Auseinandernehmen - wortwörtlich

by

Hier gibts nun eine kleine Auseinandernehmung vom Fotobuch von Extrafilm.
Wie HIER schon geschrieben, war ich nicht in der Lage ein Fotobuch in DIN A4 auf die Beine zu stellen. Allerdings find ich meins jetzt in 21,5 x 21 cm groß genug. Ich habe es kleiner erwartet. Allerdings bin ich auch schlecht im Größen schätzen. Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Allerdings wohl auch nur, weil ich einen Gutschein zur Verfügung gestellt bekommen habe. Wie viel das gute Stück im Endeffekt gekostet hat weiß ich gar nicht, da ich auch einige Extraseiten dazugenommen habe.

Natürlich habe ich das Bild genommen. Es ist mein Lieblingsbild. Hätte ich davon mehr als eine poplige Jpeg Datei würde ich alles daran setzen es als Fototapete zu bekommen.

Der graue Rand ist übrigens hässlich. Habe ihn auch nicht weg bekommen. Sollte man entfernen. Spart Tinte. Genau wie diesen hellgrauen Streifen, welchen man auf dem Bild jetzt nicht/schlecht  sieht. Er unterlegt den Titel und zieht sich bis auf die Rückseite.

Aber erstmal weiter.

Dummerweise habe ich ein bisschen Ahnung, was das Thema Bücher angeht und was die Verarbeitung dieses Stückes angeht, sollte man für das Geld, doch ein bisschen mehr erwarten. Natürlich kann man so ein dünnes Büchlein nicht Fadenheften und eine Klebebindung hält für gewöhnlich auch relativ gut. Relativ. Wenn ich mein Büchlein aufschlage knackt es erstmal. Ups. Wieder ist eine Seite dabei rauszubrechen. Ich will es nicht drauf anlegen, aber die einzelnen Seiten kann man bestimmt auch als Abreißblock verwenden.

Die Drucke der Bilder selbst gefallen mir sehr gut. Hab ich toll fotografiert. :D
Die Bilder sind allesamt auf dickerem Papier gedruckt. 170g/m². Ich habe nachgeguckt.
Wie man sieht, sieht man nicht viel. Nichtsdestrotz dass ich noch einige Seiten dazu genommen habe, ist das Büchlein immernoch zu dünn für seinen Umschlag. Außerdem ist es schief rein geklebt und die Tatsache, dass man unten noch einen Strich sieht, zeigt, dass der Umschlag auch nicht grade geklebt wurde.

Wie gesagt, wäre es mein Geld gewesen, wäre ich sicherlich enttäuscht gewesen, bei dem Ergebnis. Eigentlich war ich mir sicher dort schonmal ein Fotobuch bestellt zu haben, welches hocherfreut bei seinem Empfänger aufgenommen wurde. Aber mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.

Gruß und Kuss und