Escada "Me" via Bopki

by

Vor einiger Zeit habe ich euch von Bopki erzählt und dass ich die "Me" Kollektion von Escada testen darf. Laut Bopki ist die Testphase jetzt vorbei und ich soll ein Resume ziehen!

Angefangen zu testen habe ich wenn ich ehrlich bin nicht sofort, nachdem ich das Paket erhalten habe. Warum?! Alle drei Parfüms sind für mich Winterparfüms, die man benutzen kann, wenn man sich vor den Kamin auf dem Bärenfell lümmelt und Winterschlaf hält. Sie sind schlecklich schwer und intensiv. Als es so warm war ging das einfach nicht.

Desire me
Fangen wir bei meinem Platz 3 an. Dieses Parfüm soll nach Vanille, Orchidee, Geißblatt und Clementine riechen. Ich muss dazu sagen, irgendwo riechen diese Parfüms alle gleich und ich habe sowieso ein schlechtes Riechorgan geerbt. Ich würde sagen, ich riecht vorwiegend, Geißblatt und Orchidee. 1. weil ich nicht weiß wie Orchideen riechen und 2. weil ich gar nicht erst weiß, was Geißblatt ist. Vanille riecht man ein bisschen heraus. Zum Glück, würde es mehr danach stinken, hätte ich es schon längst entsorgt. Ich hasse Vanille. Absolut nicht begehrenswert.

Incredible Me
Platz Nummer 2. Riecht nach Orchidee, Geißblatt, Clementine, Sandelholzöl und Tiramisu oder Rose Macaron. Vorne weg. Da riecht gar nichts nach Tiramisu. Rose könnte ich mir gut vorstellen.

Wenn wir meinem Opa früher die Rosenblätter von den guten Rosen gerissen haben und diese im Wasser baden ließen, roch das Wasser auch ein bisschen so wie das Parfüm.

Incredible Me und Desire Me riechen finde ich relativ gleich. Es gibt Parfüms, die an einem vorbei gehen, und man weiß sofort was es ist. Diese beiden allerdings sind sehr schlecht auseinander zu halten. Escada würde ich vielleicht heraus riechen, aber genau welches es ist, das könnte ich nicht. Finde ich bei der Marke und dem Preis ein bisschen schade. Was bringt ein Parfüm, wenn es sowieso riecht wie ein anderes?! Man hat Geld gespart, denn anstatt sich beide zu kaufen, kauft man eins und hat 2 Düfte.


Absolutely Me
Mein Platz Nummer 1. Warum? Weil es einfach nicht so extrem riecht wie die anderen beiden. Drin ist, Vanille, Himbeere und Tiramisu oder Rose. Definitiv Rose. Es riecht frischer und nicht so intensiv wie die anderen beiden.

Die Flacons aller drei Parfüms finde ich grenzwertig. Vor allem das Letzte hat etwas ziemlich billiges! Das Escada Logo sieht nunmal so aus. Aber es kommt auf den Inhalt an. Nicht wahr?!

Die Flacons gibt es in 30ml, 50ml und 75ml. Die ersten beiden gibt es ab 38€ und das letzte ab 41€. Mir wäre es das Geld definitiv nicht wert. Aber ein 30ml Flacon bekomm ich sowieso nicht leer.

Gruß und Kuss und

Ist ja bald Weihnachten, oder?!