Bebe vs Burt's Bees

by

Hallo, mein Name ist Isabella und ich bin süchtig. Ich kann nicht ohne Lippenpflegestifte leben. Eine ganz blöde Eigenschaft die sich über die Jahre eingeschlichen hat. Seit bestimmt einem Jahrzehnt benutzte ich den Lippenpflegestift von bebe. Er glitzerte nicht, er war nicht weiß, er roch nicht sonderlich nach irgendwas und er pflegte eigentlich auch ziemlich gut.



Mit dem Alter kommt die Weisheit und eine Nachtundnebenaktion in der man sein komplettes Sortiment an Kosmetik, Duschzeug und Co mal bei codecheck.info prüft. Daraus resultierte dann auch die "Mach's leer!" Aktion. Man ist Stunden zu Gange, bis man mal alles durch hat.
Eigentlich ist an bebe nichts auszusetzen, wenn man mal davon absieht, dass ich wahrscheinlich keinen einzigen leer bekommen hab. Meistens brach er ab, weil er einfach weich wurde. Aber laut codecheck ist eben auch Palmöl drin.
Um Palmöl zu gewinnen, werden die Regenwälden in den Tropen gerodet oder Torfmoore trocken gelegt. Durch Expansion des Palmölanbaus werden letztere nämlich gebrandrodet (danke Wikipedia), wodurch wieder eine Menge CO2 freigesetzt wird und das CO2 nicht das Nonplusultra in der Atmosphäre ist, wissen wir alle.
Der Lippenpflegestift von Burts Bees hab ich mit Granatapfel. (Dachte immer, Granatapfel wär lecker.) Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, was ich anfangs wirklich ekelig fand, oder die Tatsache, dass ich Honig hasse und das Ding wahrscheinlich ziemlich viel Honig beinhaltet. Aber man gewöhnt sich an alles. Und wenn der leer ist, werde ich mich definitiv mal durch das restliche Sortiment testen.

Was benutzt ihr?
Gruß und Kuss und