Mach's leer!

by

Seit einigen Monaten geht vor allem eins auf Youtube und einigen Schminkiblogs rum. Sogenannte "Aufgebraucht, getötet, o.ä. im Monat XY". Dort wird dann gezeigt -wie der Titel schon so schön sagt- was im Monat XY für Produkte aufgebraucht wurden.
Dieses Wochenende hieß es auch bei mir, mal Bestandsaufnahme von sämtlichen Produkten im Bad zu machen. Einiges vor allem an Schminke wurde weggeschmissen, weil es alt, hässlich oder abgelaufen war und ich habe mir mal wieder vor Augen geführt, wie viel Zeug ich eigentlich habe. Vor allem aber wie viel doppeltes und Dinge, die ich eigentlich gar nicht brauche oder nicht mehr benutze, weil ich tolleres gefunden habe. Aber damit ist jetzt Schluss.


Mein Plan: Mach's leer! lautet die Devise. Wer braucht schon vier Bodylotions? Wer braucht 5 Deos? Ganz zu schweige von den 6 Flaschen Nagellackentferner, die immer mal wieder mitgenommen wurden, weil man nicht wusste, ob noch welcher da ist, oder nicht. Natürlich stand noch eine volle Flasche im Schrank. Gleiches gilt für Schminkzeug und Co. Wozu 4 rote Lippenstifte, wenn ich keinen roten Lippenstift trage? Wozu 7 Fläschchen pinker Nagellack und 4 Klarlacke? Und so geht es immer weiter. Es zieht sich durch die Dusche, durch sämtliche Schränke und bis hin ins Schuhregal (um dieses Messieverhalten mal aus dem Badezimmer heraus zu holen). Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis hier nicht mehr ein heilloses Chaos herrscht.
Gruß und Kuss und