Türkisch für Anfänger - Der Film

by

Ich habe furchtbaren Muskelkater. Dazu demnächst mehr. Beim Lachen kommt das allerdings furchtbar ungünstig. Und ich muss lachen und ich freue mich. Warum?
Türkisch für Anfänger kommt so wie es aussieht in die Kinos. Ich hatte zwar davon gehört, dass ein Film gedreht werden soll, aber ich könnte schwören, dass das noch keine 3 Jahre her ist. Türkisch für Anfänger lief von 2005-2008 im Vorabendprogramm der ARD. (Direkt nach Verbotene Liebe und Marienhof - ja jaja.)
Der Film selbst hat nichts mit der Serie zu tun. In der Serie zog Lenas Mutter mit Cems Vater zusammen und wurden eine Patchworkfamilie. Im Film geht es darum, was passiert wäre, wenn sich die zwei Familien erst im Urlaub getroffen hätten.
Besonders freut es mich aber weil ich die Lena Darstellerin -Josefine Preuß- wirklich großartig finde. Habe sie schon vor 10 Jahren für gut befunden, als sie noch die Anna Reichenbach bei Schloss Einstein gespielt hat. (Oh Gott, was bin ich schon alt.) Überlege grade ernsthaft ob mir so eine Haarfarbe stehen würde.


Türkisch für Anfänger läuft ab dem 15.03.2012 im Kino. Hier gibts noch einen weiteren Teaser.

Habt ihr die Serie gesehen?

Gruß und Kuss und