Muskelkater für zu Hause

by

Neues Jahr, neue Vorsätze. Aber eigentlich sind es doch immer die Gleichen. Abnehmen, mit dem Rauchen aufhören, sportlich werden, sich sozial engagieren, einfach: ein besserer Mensch werden. Die meisten Vorsätze halten sowieso nur von 12 bis mittags. Bei mir zumindest. Ich habe mir vorgenommen disziplinierter zu werden, bzw. erstmal überhaupt Disziplin zu lernen. Klappte wunderbar, ich bin dieses Jahr noch nicht einmal vor 10 Uhr aus dem Bett gekrochen und meine Essays sind auch noch nicht fertig. Die wollen ja auch nicht schon Montag abgegeben werden. Soviel zur Disziplin.
Für diejenigen von euch, die 'sportlich' und 'abnehmen' auf ihrem Vorsätzezettel haben, gibt es nun einen Tipp. Schimpft sich Cassey Ho und Bogilates, bzw. POP Pilates. Pilates für zu Hause um sich nicht im Fitnessstudio oder in irgendwelche Kursen schrecklich zu blamieren. Ich bin eigentlich kein Rumturner. Fahrrad, Inliner oder Volleyball sind mein Metier, aber ihre Stretching Übungen hab ich dann doch mal ausprobiert. Sofern das im Bett ging. Noch sind Ferien, da wird das Bett nämlich nicht verlassen.

Man könnte sagen, ich bin gelenkig wie ein Besenstiel und Muskelkater hab ich auch. Aber was will man von jemandem erwarten, der schon Muskelkater bekommt, wenn er nur ein paar Umzugskisten schleppt?!

Und ihr? Vorsätze? Fitnessstudio? Besserer Mensch werden? Oder doch lieber zu Hause ein bisschen rumturnen?
Gruß und Kuss und