50mm f/1.8 oder "Ich war noch niemals in New York"

by

Es ist das 50mm, wir lieben uns und werden heiraten. Noch zumindest. Wer weiß wie das aussieht, wenn der Alltag einkehrt. Weihnachten ist das Fest der Liebe und weil ich mich so sehr liebe, machte ich mir zwei Geschenke. Das eine kam heute. Wie die Überschrift schon sagt. Ich bestellte mir das 50mm f/1.8 von Canon. Ein neues Objektiv war sowieso schon ein Weilchen geplant, allerdings hatte ich mit dem 50mm, f/2.5 Makro geliebäugelt. Da ich chronisch pleite bin, das 1.8 überall sehr gut abschneidet und ich mich an die Festbrennweiten erstmal ran tasten will, ist es eben das geworden. Beim ersten Rumspielen mit dem Objektiv hab ich mit dem Fokus erstmal kräftig daneben geschossen. Irgendwie uncool, wenn man halb blind ist und sich normalerweise immer auf den Autofokus verlassen konnte. Wird schon.

Weihnachtsgeschenk Nummer zwei schenkte ich mir im Endeffekt schon vor Weihnachten. Der Herr Toko machte aus seinen New York und Berlin Bildern jeweils einen Kalender und weil ich schon zich mal in Berlin war, aber noch niemals in New York, entschied ich mich für den NY Kalender. Gute Dinge müssen schließlich unterstützt werden. Zwischendurch kam dann immer mal wieder der Gedanke, den Kalender doch zu verschenken, ich hab schließlich schon einen von Roy Lichtenstein, aber nein. Meins. Das neue Jahr kann kommen. Ups, schon da.

Und was habt ihr euch so zu Weihnachten geschenkt?
Gruß und Kuss und