Generationenkonflickt: Vegetarismus

by

Während wir im letzten Generationenkonflikt noch über das Essen allgemein mit den Alten aneinander geraten sind, spezialisieren wir uns nun auf ein bestimmtes Thema. Nämlich: Fleisch, ja oder nein? 

Es ist ein Hickhack wie früher in der Grundschule der Klinch zwischen den Kelly Family Fans und den Backstreet Boys Fans. Wir haben uns auch immer in die Wolle bekommen, wenn mal wieder diskutiert wurde, welche der Bands wohl besser war.

Während die Vegetarier den Fleischfressern das Fleisch madig machen wollen, nerven die Fleischfresser die Vegetarier mit ihren Würstchen, Frikadellen und Steaks.



Vor einigen Tagen war mal wieder so ein Tag an dem ich liebend gerne ausgeflippt wäre. Meine über alles geliebte Oma schafft es jedes mal, mich auf die Palme zu bringen. Sogut ich den Rest meiner Familie auf die Frage, ob ich denn eine Wurst, Steak oder sonst was will mittlerweile gekonnt ignorieren kann, so schlecht schaffe ich das bei meiner Oma.

Ich sollte für Oma etwas einkaufen gehen. Eben auch Fisch vom Fischmann.
"Möchtest du dir nicht auch was mitnehmen?"
"Ooomaaa."
"Ach ja, du isst ja kein Fleisch."
"Bingo."
"Aber das ist doch Fisch."

Man könnte jetzt diskutieren, ob Fisch auch Fleisch ist, aber mit einem "Ich esse keine Viecher." sollte es doch eigentlich getan sein. Weit gefehlt.

"Aber das ist doch Fisch."
"Und Fische sind keine Tiere?"
"Ne."

Alles klar Oma. Man lasse es ihr durchgehen, sie hat mittlerweile die 80 erreicht. Sieht man mal davon ab, würd ich sowieso lieber eine Wurst essen, als so einen alten Fisch.

Gruß und Kuss und