"Eine Welt kann doch nicht schlecht sein, die so wunderbare Dinge hervor bringt."

by

Mein allererstes Video, welches ich geschenkt bekommen habe, war Arielle die Meerjungfrau. Da war ich maximal 3. Ich kann nicht sagen wie oft dieser Film laufen musste, aber einmal die Woche bestimmt und das über 1-2 Jahre bestimmt. Man könnte mich als besessen bezeichnen, besessen von diesem Mädchen, welches diese andere tolle unbekannte Welt kennenlernen will und alles dafür tut. Ich gebe diesem Film mit Schuld an meinem immer anhaltendem Fernweh. Ein bisschen zumindest.

Was mich allerdings stört, ist die Tatsache, dass dieser Film, mein erster Film, der Film mit dem ich aufgewachsen bin, neu synchronisiert wurde und damit den "alten Zauber" völlig verloren hat. Ich will die alte Version auf DVD, aber es gibt nur die neu synchronisierte Fassung und meine fast 20 Jahre alte VHS Kassette mag ich nicht mehr in den Videorecorder stecken.

Jeder hat einen Disney Film, mit dem er aufgewachsen ist, welcher war eurer?






Zwar schonmal gebloggt, aber es passt grade. :D Ich in einer Arielle Interpretation im Kindergarten.

Gruß und Kuss und