Erde fürs Gesicht.

by

Ich bin faul. Aber nicht in dem Sinne faul. Ich bin nur faul, wenn ich merke, es bringt sowieso nichts. Schminken zum Beispiel. Ich kann das nicht. Vom Rouge zu viel, vom Concealer zu wenig und vom Lidschatten fangen wir erst gar nicht an. Und genau deshalb bin ich immer auf der Suche nach den ultimativen Produkten, die mir das Leben vereinfachen. Die mir das Schminken vereinfachen, indem ich es nicht mehr tun muss oder wenigstens reduzieren kann. Bisher habe ich es so weit geschafft, dass ich wenigstens schon einmal auf das Make-Up verzichten kann. Mal davon abgesehen bin ich sowieso der Meinung, dass flüssig Make-Up Pickel und Unreinheiten fördert oder sogar hervorruft.
Im vergangenen Jahr schrieb ich etwas über die Azulenpaste von Dr. Eckstein. Ein Wundermittelchen und ich verwende sie in der Tat noch immer. Vor einiger Zeit schrieb mir eine Freundin eine Nachricht mit dem Inhalt:
"Kannst du dich noch an unser Gespräch über große Poren erinnern? Wir brauchen Heilerde."
Jetzt, Wochen nach dieser Nachricht nahm ich mir eine Packung aus dem dm mit und probierte es aus. Hätte ich das mal ehr gemacht. Und nein, ich habe keine Akne.



Ich weiß nicht, wie es funktioniert, aber irgendwas funktioniert. Die Unreinheiten verschwinden, die Haut wird glatter und ebenmäßiger und überhaupt fühlt sich die Haut nach so einer Schlammpackung sehr gut an.

Was sagt die Verpackung?
Zur unterstützenden Behandlung bei:
- Akne; fettiger, unreiner und entzündeter Haut
- Ekzemen
- Allergien
- Neurodermitis
- Cellulite
- Insektenstichen
- Sonnenbrand
- Rheuma
- Entzündungen
- Krampfadern
Und und und und...

So wie das da zu lesen ist, muss man sich nur einmal mit dem Zeug einschmieren und bekommt eine neue Haut.
Ein Teelöffel Pulver mit ein paar Tropfen Wasser vermischt reicht für das ganze Gesicht.
Wer genau so faul zum Schminken ist, der sollten entweder die Azulenpaste, oder die Heilerde mal ausprobieren. Die 480Gramm kosteten bei dm 4,75€ oder so. Auf jeden Fall unter 5€.

Gruß und Kuss und 


EDIT: Am Anfang habe ich das Zeug fast täglich verwendet. Mittlerweile aber nur noch 2-3 Mal die Woche. Quasi als Peelingersatz, auch wenn es keine peelende Wirkung hat.