Books, Books, Books!

by

Bücher, Bücher, Bücher. Neben Schuhen und Schokolade wohl mein größtes Laster. Der Besuch bei Mayersche, Thalia oder anderen Bücherläden wird lediglich mit Scheuklappen hinter mich gebracht, denn wenn ich mich einmal durch die Regale wühle, kann es schon mal passieren, dass ich unter zwei Stunden nicht mehr aus dem Laden komme. Nennen wir es mal Rausch.
Dann schlängel ich mich von den Design und Fotografie Büchern, hinüber zu den Bildbänden und lande letztendlich bei den Romanen und Biografien. Wie oft habe ich die Reise von Charles Darwin auf der Beagle gelesen und High Times - Das wilde Leben der Uschi Obermaier-? Ich wühlte mich durch sämtliches Repertoire von Gossip Girl und lustigen Friede Freude Eierkuchen Büchern mit Happy End.
Jetzt ist es allerdings passiert, dass ich für einige Zeit einfach mal ein bisschen unaufmerksam war und nicht für Nachschub gesorgt habe. Wär mir nicht durch Zufall die "Shopaholic" Reihe in die Finger gefallen, die ich mir vor Wochen bei Ebay ersteigerte hätte ich wohl ein Problem gehabt.

Da sich Probleme lediglich aufschieben lassen werde ich wohl in naher Zukunft wieder auf dem Büchertrockenen sitzen und wenn ich ehrlich bin, weiß ich grade auch nicht, welche Bücher ich mir als nächstes zulegen soll. Gibt es nicht noch eine Reihe Gossip-Happy End-Friede Freude Eierkuchen-Mädchen-Liebe-Lustig-Trallala Bücherreihe, die ich nicht kenne, welche aber wirklich lesenswert ist? Oder auch einzelne Bücher?

Bücher die Orks, Elfen, Gnome und sonstiges Phantasiezeug enthält lese ich nicht, ebenso wie Krimis, Thriller und Horror kommt mir auch nicht ins Bücherregal. Phantasie habe ich genug im Kopf bei meinen Streifzügen durch sämtliche Traumgenre. Das muss und möchte ich auch nicht mit irgendwelchen Gruselbüchern fördern. Einzige Ausnahmen waren die Biss Reihe und Vampire Diaries, aber auch nur, weil ich die Schauspieler im Kopf hatte. Wobei ich zweiteres auch nicht zu Ende gelesen habe, weil es mir zu unrealistisch wurde.

Aber zurück zum Thema: Was lest ihr? Habt ihr Büchervorschläge? Was muss ich unbedingt lesen? Welche sind eure Lieblingsbücher und welches Genre lest ihr am Liebsten?

Gruß und Kuss und