warum

by

Warum schützt man den Mensch nicht vor sich selber? Warum wurde die Laufzeit deutscher Atomkraftwerke verlängert, wenn man die alten Atommeiler gar nicht überprüft hat? Warum darf ein Atomkraftwerk ohne gültige Betriebserlaubnis weiter laufen? Warum haben Themen wie Doktoarbeiten oder Counterstrike eine höhere Priorität als die Entsorgung von Atommüll? Warum betitelt die Deutsche Bahn sich als Vorreiter des Umweltschutzes, bezieht ihren Strom teilweise aber immernoch über ein Atomkraftwerk? Warum werden Delfine unter anderem zu Düngemittel und Tierfutter verarbeitet obwohl sie zu den bedrohten Tierarten gehören? Warum werden Wale gefangen, obwohl es strikt untersagt wurde?  Warum macht der Mensch in einigen Tausend Jahren das kaputt, was die Erde über Jahrmillionen aufgebaut hat? Warum werden Babyvögel mit Plastik gefüttert? Warum wird Benzin auf den Markt geschmissen, der unter Umständen Autos lahm legt und so noch mehr Schrott produziert? Warum wurde das 3,8l/100km Auto nicht produziert, aber jetzt geschrien, dass kein Erdöl mehr da ist? Warum werden Steuergelder an Menschen verschwendet, die sich absolut contraproduktiv einer Gesellschaft gegenüber verhalten? Warum bekommen Manager teilweise 6-7 stellige Beträge an Gehalt, die Krankenschwester grad mal so viel, dass sie über die Runden kommt? Warum werden die Riesengehälter nicht ein bisschen rationiert und lieber in Windräder oder Solaranlagen gesteckt? Warum wird gewartet bis ein Irrer vom 11.9. sich vielleicht  als nächstes Ziel ein Atomkraftwerk in Deutschland sucht? Warum wird so viel Regenwald gerodet, nur damit mehr Angebaut werden kann und der Mensch zu viel Auswahl an Lebensmitteln hat und nicht verhungert? Warum wird Atommüll in undichten Salzstollen gelagert? Warum muss immer erst was passieren, bevor sich irgendwas verändert?

”Von einem Vertreter der jungen Generation, die auslöffeln muß, was die heute Herrschenden ihr eingebrockt haben” (Franz Alt).