Schuhe oder Schminke?

by



Endlich. Sie spricht endlich das aus, was ich mir jeden Tag denke, wenn ich mir "Beautyblogs" oder das neuste Schminktutorial bei Youtube ansehe. Dass man eine gewisse Auswahl, an Lidschatten haben will, oder auch mal einen zweiten roten Lippenstift ist ja mehr als in Ordnung, aber da jedes dritte Video (nicht von ihr, allgemein) ein sogenanntes "Haulvideo" ist und dort wieder Unmengen an Farbe angekarrt wurde, ist für mich einfach unverständlich.
Gut, jeder hat so seine Sammelleidenschaft, der eine sammelt Nagellacke, der nächste Schuhe und der wiederum nächste sammelt Autos, aber wenn man bedenkt, dass ein Lidschatten vielleicht 6 Monate ausreicht, auch wenn man ihn regelmäßig verwendet und man 50 Stück davon hat, dann kann man sich noch schminken, bis man alt und schrumpelig ist. Mal davon abgesehen, dass kein Lidschatten wohl so lange hält. Das auf dem Bild ist meine Make-up "Sammlung" und ich bin schon mehr oder minder überfordert, alles jeden Tag zu benutzen. Vor allem die Lippenstifte und Eyeliner etc. Ein paar bunte Lidschatten habe ich auch noch irgendwo, aber die sind unbenutzt in irgendeiner Kiste verschwunden. Bevor ich mir eine Hand voll MAC Lidschatten kaufe, geh ich lieder zu Görtz und kaufe mir ein neues Paar Schuhe.

Kauft ihr lieber Lidschatten oder ein neues Paar Schuhe?

Gruß und Kuss und