Canon Fangirl

by

Wir schreiben ein Jahr in dem 256MB noch furchtbar viel waren und ich meine erste Digitalkamera bekam. Jahrelang leistete sie mir gute Dienste, so lange, bis meine Eltern sie mit in den Urlaub nahmen und sie kurz drauf nur noch Streifen fotografierte.

Ein, zwei Jährchen ging es dann ein bisschen analog weiter, es war aber auch nicht das gelbe vom Ei. Eine neue digitale Kamera war von Nöten. Allerdings stand ich dann vor der Frage, DSLR oder Kompaktkamera. Relativ schnell wurde es die EOS 400D, welche als "Handtaschenkamera" jedoch gänzlich ungeeignet ist. Bisher hatte ich zwar immer Handys, welche echt gute Schnappschüsse machten, aber auch das letzte Handy (Samsung SGH 480) fängt langsam an, unscharfe Bilder zu produzieren. Lange Rede, kurzer Sinn, es ist quasi Ende des Monats, ich habe noch Geld, einen Grund und unfassbar schlechte Laune.
Canon IXUS 130, 14,1 MP, 28-112mm, HD-Videofunktion. 
Werde euch ab jetzt als Frau Tutorial Lebenshilfen geben, bespielsweise, wie ihr den Müll runter bringt, mit 3 Paar Schuhen auskommt oder wie man mit Geld umgeht. Meine Spezialgebiete.
neu - alt
Hat einer  von euch ne Ahnung, warum mein altes Schätzchen nur Streifen fotografiert (bzw mittlerweile vorzugsweise schwarz)?! Kann man das wohl reparieren? Ansonsten funktionierte die nämlich noch gut.

Gruß und Kuss und