"... und am Sonntag Sonne!"

by

Die Deutsche Bahn ist Schuld. Eigentlich ist sie an allem Schuld. Wie immer. Frostbeulen, weil der Zug verspätung hat und man am Bahnsteig festfriert, Hitzschläge, weil die Klimaanlage bei 30° den Geist auf gibt, unmengen an verschwendeter Lebenzeit verdreckten Klamotten und Beine, die man sich in den Bauch gestanden hat, weil spontan ein Abteil geschlossen wurde. Stop, falsches Thema. Worauf ich eigentlich hinaus will, ist was ganz anderes. Der Sonntag. Mein früherer Reisetag und jetzt offizieller Hasstag. Ja, der Sonntag ist mir nicht sehr sympathisch. Zwei Samstage wären schon nicht schlecht. Warum? An Sonntagen hat nichts auf, außer die Tankstelle und das macht mich wahnsinnig. Sonntags habe ich die besten Ideen, die sich aber leider nicht umsetzen lassen, weil eben nichts auf hat. Wie lässt sich das verhindern? Ich renne Freitags und Samstags in die Stadt, durch Klamotten-, Bastel- Stoff- und tausend andere Läden, damit ich genug Zeugs zusammen bekomme, um Sonntags eine große Auswahl an Sachen habe, die ich evtl. machen könnte. Manches liegt auch einige Wochen rum, bis ich es mal benutze, aber die Tatsache, dass ich es habe, beruhigt mich ungemein.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mich nicht beschäftigen kann, oder rum sitze und Löcher in die Luft starre. Ich bin sehr wohl in der Lage mich selbst zu beschäftigen, aber manchmal fehlen einfach diese 24/7 Läden, in denen man alles bekommt. Vor allem fehlt der Kulturhauptstadt ein richtig toller, riesen großer Bastelgedönsladen. Wer will mit einsteigen?

Meine Mutter meinte letztens etwas Ähnliches zu mir. "Auch wenn ich das Auto nicht brauche, es beruhigt mich doch sehr, wenn es einfach nur vor der Tür steht."

Man sieht dieses Phänomen immer und überall. Beispiel, jetzt Montag ist Feiertag. Sprich, man muss für einen Tag mehr einkaufen gehen. Das was manche Menschen aber in ihren Einkaufswagen schmeißen, reicht für mehr als 3 Wochen. Die Tatsache, dass man 10 Kilo Kartoffeln im Haus hat, beruhigt eben ungemein.
 
Was macht ihr an Sonntagen und vor allem, mögt ihr sie?