Shopdesign

by

Nicht nur meinen Schrank, auch meinen Laptop könnte ich jeden Monat ausmisten, weil sich einfach Unmengen an Zeugs ansammelt. Eigentlich war ich der Meinung, dass der Laden schonmal den Weg auf diesen Blog gefunden hat, aber ich irrte mich. Er entstand vor mindestens 3 Jahren in der Schule im Fach Produktionstechnik. Wir entschlossen uns, einen Klischeeladen zu basteln. Sry, Lehrer... BAUEN. Entschuldigt die wirklich schlechte Beleuchtung. Der Lehrer hatte so überhaupt keine Ahnung von dem was er da tat.

Ein kluger Kopf sagte mal zu mir "Life is to short for 3D". Wie recht er doch hat. Nachdem wir den Laden gebastelt hatten, habe ich mehrere Nachtschichten geschoben, bis der Laden in Cinema 4D wenigstens etwas Ähnlichkeit mit dem Original hatte. Die "Tapeten" mussten alle erst in Photoshop nachgemacht werden, damit man die dann als Textur in C4D laden konnte. Gleiches galt auch für Boden und Hocker. Die folgenden Bilder sind auch ungünstig beleuchtet, allerdings geht das auf meine Kappe. Jeder Freak würd sich wahrscheinlich an den Kopf fassen, aber hey, bis auf einen  Kugelschreiber habe ich vorher nie etwas mit dem Programm gemacht. (Und werde es wahrscheinlich auch nie wieder.)
So, fertig mit rechtfertigen und dem kleinen Einblick in das, was ich vor meinem faulen Studentenleben mal gemacht habe. Mal gucken, ob ich beim entrümpeln noch ein paar Reliquien von vor hundert Jahren finde.

Gruß und Kuss und