Eine Bahnfahrt die ist lustig, eine Bahnfahrt, die ist schön. NICHT.

by

Seit ich vor gut 2 Jahren mit der Schule abgeschlossen habe, hab ich gleichzeitig auch mit der Straßenbahn abgeschlossen. Das elende hin und her fahren vor allem im Sommer, war schon morgens eine Qual und mittags eigentlich fast ein Grund lieber eine Stunde nach Hause zu laufen. Was ich in dieser Zeit an Kuriositäten gesehen hatte, habe ich eigentlich erfolgreich verdrängt. Bis gestern.
Nachdem ich mit C. erst frühstücken und dann noch in der Stadt war, musste ich notgedrungen meinen wirklich verhassten Schulweg antreten. Mit der Straßenbahn.
Ist es zu viel verlangt, bei diesem Wetter mindestens einmal am Tag duschen zu gehen?
Warum werden Ringelsocken in dicken Turnschuhen angezogen; zu einer kurzen Hose?
Und um himmels willen, weder Crocs noch Badeschlappen haben etwas in der Öffentlichkeit zu suchen. Vor allem keine Crocs. Ich habe wirklich eine Antipathie gegen diese unglaublich hässlichen Dinger. Die Teile mögen vielleicht bequem sein, aber Optisch sind sie ein ansolutes NoGo.
@Held_des_Chaos twitterte vor kurzen: "Das Positive in Großstädten ist: niemand interessiert sich dafür, wie du rum läufst. Das Negative: niemand interessiert sich für dich."
So Positiv find ich das gar nicht, denn das sehen einige als Freifahrtschein, rumzulaufen als wären sie GNTM und das bei 120kg. Meine Damen. Schon ein relativ gut sitzender BH macht einiges aus. Und es ist auch keine Schande, wenn man sich die Shorts eine Nummer größer kauft, wenn man sich unbedingt in irgendein enges Top wursten muss. Zum Glück renn ich vorwiegend ohne Brille rum, sodass mir einiges erspart bleibt.

Gruß und Kuss und

PS: Außerdem wurden wir von einem Radio Essen Reporter angequatscht. "Was müsste man bei einem Besuch in Essen unbedingt sehen?" Meine Antwort war nicht die, die ich jetzt geben würde: "Alles nördlich der Helenenstraße."