Schritt Zwei zum Mangorock

by

Heute (Donnerstag. Ich hab noch nicht geschlafen.) habe ich mich dann endlich mal rangesetzt und ein bisschen richtung  Mangorock geschnippelt und genäht und mir gefühlte 100 mal in den Finger gepiekst. Diese Stecknadeln sind doch gemeingefährlich.
Nachdem ich mit Zollstock und Geschenkband versucht habe mich zu vermessen, ging es ans "Schnittmuster" zeichnen. Zum Glück habe ich ein bisschen räumliches Vorstellungsvermögen und meine Mathekenntnisse sind was das angeht auch nicht ganz so schlecht (btw. alles andere ist unter aller Sau, wenn ich mit Zahlen hantiere) und da mein Zeichenblock zu klein ist (oh wunder), bin ich auf die NRZ umgestiegen. Zeitung.
Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen. Mein Handy hat ganz arbeit geleistet. Eigentlich hätte ich meine Kamera hier haben müssen, da ich noch Fotos machen muss. Jetzt muss mein Prof eben warten. Hust, jaja.
Bin ich nicht ein gutes Kind? Ich warne meine Eltern, wenn sie morgen früh hier durch die Bude laufen.
Zollstock, Geschenkband, Zeitungspapier, Glöckchen an der Schere... wer macht das noch so?! :D


Weniger Stoff hätte ich gar nicht nehmen dürfen! Es ist lediglich ein Flicken übrig geblieben.

Das Bündchen oben muss ich noch festnähen. Unten ist bisher auch alles nur festgesteckt. Damit das noch balloniger wird, werd ich wohl die unteren Ecken noch ein Stück "einnähen".
Morgen muss ich noch irgendwo Knöpfe kaufen. (Oder Klettverschluss. :D Damit kann ich mir wenigstens nicht alles kaputt machen.) Apropos: Was ist der größte Feind der Strumpfhose? Der Klettverschluss. Mein Aufladekabel vom Handy hat so ein Klettdingen und ich habe 2 Strumpfhosen durch dieses blöde Dingen an den Mülleimer verloren.
Ob ich morgen weiter nähen kann weiß ich gar nicht. Der Tag ist voll.

Oh, hattet ihr schonmal so einen richtigen hysterischen Anfall? So mit Rumschreierei und so. Ich war heute kurz bei meiner Oma um ihr Maßband abzuholen (mit dem ich früher immer Seilchen gesprungen bin.). Natürlich war es nicht da. Daher jetzt auch das Geschenkband/der Zollstock. Habe dann im Schuppen im Garten geguckt, ob sie noch genug zu Trinken hatte. Habe also den Wasserkasten nach vorne aus dem Regal gezogen und dann erst die tote Maus gesehen, die an der Mausfalle da rumbaumelte. Da die Fallen so leicht sind und die Mäuse damit wegrennen können, muss man sie anbinden. Auf jeden fall habe ich mich so erschrocken und den Kasten Wasser nicht mehr ins Regal bekommen, dass ich angefangen hab zu schreien. Ich hab meine Oma im ganzen letzten Jahr nicht so lachen gesehen wie heute. Die hat sich nicht mehr einbekommen und das Hundi war ganz vorne mit dabei. Selbst als wir schon wieder drinnen Kekse gefuttert haben, hat sie immernoch gegackert.

Ich geh jetzt ins Bett und lasse den nächsten Tag kommen.

Gruß und Kuss und