Herzlichen Glückwunsch!

by

Auch wenn ich durch einige dumme Gegebenheiten an diesem Samstag den 29. Mai 2010 nicht wirklich viel vom Eurovision Songcontest mitbekommen habe, habe ich doch die Punktevergabe mit erlebt und da gibt es nur eins zu zu sagen: Griechenland bekommt allerhöchstens 2 Milliarden. Die 122.000.000.000 (???) haben sie sich nicht erpunktet. Sauerei.
Was mich neben dem ganzen Trouble um Frau Meyer-Landruth allerdings noch unglaublich faszinierte, war Herr Raab. Egal, was er anfasst, es wird zu Gold. Und auch der größte Schwachsinn ist erfolgreich. Wadde hadde dude da? N Knall!

Im "Wadde hadde dude da?" Jahr gewannen die Olsen Brothers, dessen Lied ich so toll fand, dass ich meinem Vater seine einzig selbst gekaufte CD geklaut habe, damit ich das Lied in der Dauerschleife hören konnte.

Danach die Jahre kann ich mich nicht wirklich mehr an einzelne Lieder erinnern. Außer das von dieser einen Türkin. Sertap Ererner oder so, aber so dolle find ich das jetzt nicht. An andere Lieder kann ich mich aus den letzten Jahren nicht erinnern. Außer natürlich an den Sieger des letzten Jahres. Wenn aus einer Geige nicht nur stupides rumgefidel kommt, sondern etwas mit Hand und Fuß, wie bsp. auch David Garrett fabriziert, hat man bei mir schon sehr viele Pluspunke. Alexander Rybak bekam die Höchstpunktzahl. Zu recht.

Kommen wir nun zu Frau "Wir sind Sattelite". Die mit mehr Präsenz auf der Bühne als eine ganze Gruppe. Was ich von dem Lied halten soll, weiß ich immernoch nicht. Wenn ich es im Radio höre schalt ich weg und auf meiner "Musikmaschine" ist es auch nicht und wird dort auch nie einen Platz bekommen. Ich denke, sie ist ein Fußball Phänomen bei mir gewesen. Zur WM guck ich mir auch die Spiele an, aber ansonsten interessiert es mich nicht die Bohne.

Als die zwei sich aber bei Tv Total zusammen getan haben, habe ich kurzzeitig überlegt, wie ich dieses Lied wohl auf meine "Musikmaschine" bekommen könnte.

Jetzt hat es sich ausgeloved. Die nächste Liebe meinerseits bekommt der Taschenrechner und die Matheaufgaben, damit sie auch lieb zu mir sind.

Gute nacht!

Gruß und Kuss und