Madden Dupe

by

Vor einigen Wochen bin ich bei Goertz vorbei gesurft um mich schonmal ein bisschen umzugucken, was denn die Schuhe für Frühling und Sommer so hergeben. Eine ganze Menge wie ich finde. Und auch meine Wunschliste wurde von Schuhart zu Schuhart und von Marke zu Marke immer länger.

Natürlich hat man die Schuhe vom letzten Jahr, welche man auch theoretisch noch anziehen könnte. Theoretisch. Aber praktisch, no way. Zum einen sind die Liebslingsschuhe komplett ausgelatscht und zum anderen, kann man in einem neuen Paar Schuhe die Welt doch viel besser erobern. Die alten Schuhe werden natürlich trotzdem nicht weg geschmissen. Man könnte sie ja nochmal anziehen. Sei es auch nur zur Gartenarbeit oder zum Müll raus bringen.
Und schwupp, bin ich vom Thema abgekommen. Was ich eigentlich wollte. Bei Goertz fiel mir also dieses eine Paar Ballerinas von Steve Madden unter die Maus und man könnte sagen, dass ich sie schon sehr anziehend fand. Es bestand tatsächlich eine Art Chemie zwischen uns. Nach einem Blick auf den Preis war die Chemie meinerseits ganz urplötzlich verschwunden. Ich bin weisgott nicht knauserig und mit Geld umgehen kann ich auch nicht, doch 140€ für ein Paar Ballerinas, welche nächstes Jahr zur Gartenarbeit benutzt und  wieder gegen ein Paar neue ausgetauscht werden, war mir dann doch zu viel.
Da ich mir diese Woche "frei" genommen habe (Uni fällt aus, weil wegen is nich.), und ich nur meine Chucks und die Winterstiefel hier habe (alle!!! anderen Schuhe verweilen in der Pampa), mussten auf schnellstem Weg ein Paar "20°-warm" Schuhe her. Und wenn es schnell und billig/günstig sein muss, führt mein direkter Weg nach Deichmann.
Entschuldigt diese schrumpelig ausgeschnittenen Bilder. Photoshop ist schon ein Weilchen her.
Als ich diese Schuhe im Regal standen sah, fiel mir auch wieder ein, dass ich die Ballerinas flüchtig vor einiger Zeit auf einem anderen Blog hab stehen sehn. Diese Schuhe glitzern ein bisschen, aber ansonsten sehen sie denen von Herr Madden ziemlich ähnlich. Ich bin glücklich, meine Füße sind glüklich, mein Konto ist glücklich und meine Augen werden glücklich, denn Freitag geht es mit Marzipana ins Centro nach Oberhausen und ich hoffe, dass ich dort dann meine Sonnenbrille bekomme.

Gruß und Kuss und

PS: Übrigens gibt es diese Schuhe auch von BuffaloGirl und GoertzShoes.