Die große Handyfrage!

by



Ich brauche ein neues Handy. Genau so dringend, wie ich eine Sonnenbrille brauche. Aber zuerst mal die Handysache. 

Samstag war ich in der Stadt bei Vodafone und habe mich mal ein bisschen kundig gemacht, wie es denn mit einem neuen Handy aussähe. Zusätzlich hab ich mir dann nochmal meinen Vertrag erklären lassen. 
Als ich ihn abgeschlossen hab, meinte die Alte, die mir den angedreht hat, dass ich, unter der Voraussetzung ich würde mich an die vorgegeben SMS und Minuten halten, um die 12 Euro bezahlen müsse. Anfangs war das auch noch so. Da ich mich an die paar SMS nicht halten konnte, waren es dann um die 15 Euro. Vertretbar. Irgendwann wurden es dann auch mal 20 Euro und letztens dann 24 Euro. Gut, in diesen Monaten hatte ich ein bisschen über die Stränge geschlagen, doch ich kann doch in einem Monate keine 12 Euro an SMS verschicken. ?!?
Ich bin also in den nächsten Vodafone Laden maschiert und was mir dort dann eröffnet wurde schlägt dem Fass echt den Boden aus. Da hat die Alte Kuh mir mit einer zusätzlichen SIM-Karte für mein Handy welche mich Oton: "Nichts kosten wird!" übers Ohr gehauen. Eine Zeit lang war das vielleicht kostenlos, doch jetzt bezahle ich da 5 Euro im Monat für. Klar, ist nicht die Welt, aber für 5 Euro kann ein Kind in Afrika schon ein weilchen Überleben. Da hätte ich lieber dem Kind das Geld gegeben.
Was ein Saftladen! Aber das ist eigentlich überall so. Eine Freundin bei O2, welche eine Handy und eine Festnetznummer dort hat, bezahlt von jetzt auf gleich das Doppelte. Auch irgendeine Klausel in ihrem Vertrag. Klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil, doch ich habe die Alte mehrere male gefragt, in allen möglichen Fragekonstellationen, ob es bis zum Ende des Vertrages bei den 12 Euro bleibe. "Ja!"
Naja, nachdem ich dem netten Herrn bei Vodafone nun unmissverständlich klar gemacht habe, dass die Aktion evtl. eine gute Kundin kosten könnte (ich habe seit fast 9 Jahren diesen Anbieter), haben wir eine Lösung gefunden, die mich weniger kostet und ich vielleicht schon nächsten Monat mein neues Handy bekommen kann. So und jetzt bin ich überfordert. Ich habe mir ein Limit von 300 Euro (ohne Vertrag) gesetzt und es muss WLAN haben und Tasten. Mein jetziges Handy hat nur einen Touchscreen und das bin ich jetzt Leid. Ich will wieder die Knöpfe drücken. Durch meinen Vertrag wirds dann hoffentlich nicht bei den 300 Euronen bleiben.
Bisher hatte ich schon Sony Ericsson, Nokia und Samsung Handys und fand meine Samsungs bisher am Besten. (Mein erstes Handy -Motorola-, der Knochen, zähle ich nicht mit. Das war kein Handy.) :D


Das wären jetzt meine Favoriten. Hat einer von euch eins der Handys? Wie sind sie? Oder gibt es noch andere Vorschläge? Favoriten? Her mit den  Meinungen!

BlackBerry Curve 8520
Nokia E71 Weiß

Sony Ericsson W715
Sony Ericsson Elm
Oder ich bleibe bei Samsung.
Samsung OMNIA PRO B7330


Und wenn wir schon mal bei der Kommunikation sind. Mein Headset kam endlich an. Bin somit nun auch bei Skype wieder zu erreichen. 
Sprechstunde: Mittwochs von 12 bis Mittag

Gruß und Kuss und

PS: Meine Stadtausbeute gibt es die Tage oder so.