Blog Parade: Fan Kult - The Kelly Family

by

Miri rief vor einigen Tagen auf uns zu outen, welchem Star wir früher verfallen waren. Bei mir gab es eigentlich nur eine wirklich große Liebe, was die Musik an ging.

The Kelly Family

Ich weiß es noch ganz genau wie es angefangen hat, und das, obwohl es schon fast 16 Jahre her ist würde ich mal behaupten. Und nein, ich bin nicht schon so alt, ich war denen nur sehr früh verfallen. Nämlich mit 6. Ich habe bei uns in der Küche vor dem Radio gestanden, als grade "An Angel" gespielt wurde. Ab diesem Zeitpunkt habe ich die Kellys bis zu ihrem "Ende" begleitet. Zumindest dem Ende ihres Erfolgs und dem Anfang meiner Pubertät. Ab dann hatte ich keinen Musikgeschmack mehr. Aber in diesen Jahren allerdings, habe ich keine andere Band (außer vielleicht "Die Prinzen" oder "Blümchen") in meinen Kassettenrekorder und später dann in meinen CD Player gelassen.
Am 15.06.1996 war ich das erste und letzte mal auf einem Konzert. Mit 8. Ein wandelnder Meter. Da meine Mutter viel zu spät Karten besorgt hatte, standen wir gegenüber der Bühne in einer Kurve. Ich sah also wenn überhaupt nur kleine Schlümpfe auf der Bühne rumhopsen. Was ich auch noch weiß, dass ein Mädchen schräg vor mir mit ihren Eltern da war, und die voll abgegangen ist. Kreischen und heulen inclusive. Ich hab mich schon da mit meiner Mama über sie lustig gemacht. Und hinter mir ist jemand umgekippt und die haben sie an mir vorbei abtransportiert. Meine Mutter hats zuspät gecheckt und mir die Augen zugehalten.
In der Grundschule gab es dann zwei Lager. Zum einen die Backstreet Boys und zum anderen die Kelly Family. Wir haben uns alle sehr gut verstanden, doch sobald es um das Thema Musik ging und speziell um diese beiden Bands herrschte Krieg. Eiskalt. :D

So, wie gesagt, mit der Pubertät hats dann aufgehört und erst seit ich studiere, höre ich sie manchmal wieder, wenn mir das Radiogedudel auf den Zeiger geht. Oder ich nachdenken muss. Oder jetzt grade zum Beispiel.