ifolor - Fotos Fürs Leben

by

[Trigami-Anzeige]

Weihnachten steht vor der Tür und dem ein oder anderen stehen jetzt schon die Schweißperlen auf der Stirn und das Hirn rattert, was man Mama, Papa, Oma, Opa, Freund, Freundin, Tante, Onkel etc. denn schenken könnte.  Es soll nicht zu unpersönlich sein, aber auch nichts komplett selbst geklöppeltes, es darf nicht zuuu teuer sein, darf aber auch nicht billig aussehen. Ha, ich hab da mal was für euch. Ein Fotobuch. Es ist schon irgendwo persönlich und "selbst gemacht", hat aber doch irgendwo was professionelles. www.ifolor.de bietet neben diversen anderen Fotosachen diese Bücher an und ich finde, die sehen ziemlich schick aus.
Mir persönlich hat es das Fotobuch im Format 21x21cm angetan. Aus dieser Deluxe Edition gibt es auch noch DIN A4 Quer- und DIN A4 Hochformat. Die Foto Bücher kann man mit 36, 48, 60, 72, 84, 96 Seiten bestellen, sie haben einen festen Bucheinband und die Seiten bestehen aus 170g/m², also auch kein billiges Druckerpapier. Damit einem nicht die Augen ausfallen, wenn man sich die Bilder ansieht, sind sie alle seidenmatt.
Es ist eine Klebebindung, welche richtig gemacht und bei anständiger Handhabung des Buches ein Leben lang halten kann. Die Kosten sind zumindest für das 21x21cm Buch noch im Rahmen. Die anderen Bücher natürlich auch, aber ich habe mir jetzt das  kleine Büchlein ausgesucht um zu berichten.Von 22,95€ für 36 Seiten bis 47,95€ für 96 Seiten ist alles dabei.
Ich habe mir die Seite mal genauer angesehen. Um sein Buch selbst zu gestalten, kann man das entweder online tun, oder sich eine Software runterladen. Ich habe mich mal an der online Fotoausarbeitung versucht. Es klappte sehr gut und ist wirklich nicht schwer. Man läd seine Bilder hoch, entscheidet wie viele Seiten man bestücken möchte und kann auch schon loslegen. Es gibt unmengen an Vorlagen, wie man seine Bilder auf der Seite anordnen kann. Man bekommt sofort gesagt, ob seine Bilder drucktauglich sind, was ich persönlich ziemlich gut finde, denn viele lassen sich Bilder aus dem Internet entwickeln oder drucken und wundern sich dann, dass alles verpixelt ist.

So, Weihnachten ist zumindest zum Teil gerettet und ich wünsche euch einen schönen Tag.
Gruß und Kuss und ☮