Eine von vielen DB-Anekdötchen

by

Man brauch überhaupt keinen Urlaub, wenn man mit der Deutschen Bahn fährt. Zum einen hat man Abenteuer genug und zum anderen weiß man gar nicht, ob man überhaupt an seinem Zielort ankommt, weil irgendwas nicht fährt, wenn man ein paar mal umsteigen muss. Stellen wir uns folgende Situation vor. Mensch muss wie jeden Sonntag wieder zurück zum Studienort fahren, und nimmt dafür den Zug um halb 7, da die Gefahr bestünde am Umsteigebahnhof zu stehen und keine Bahn mehr kommt, wenn man noch später fährt. Nach 45 Minuten müsste man theoretisch schon die Hälfte der Strecke hinter sich haben, doch was ist das? 3 Haltestellen sind grad mal abgefahren und man hat mittlerweile schon eine Verspätung von 20 Minuten. Bis zum Zielbahnhof kommen noch einmal 10 Minuten dazu und so steht man nun, an einem mehr oder weniger verlassenen Bahnhof und darf sich 2 Stunden bzw jetzt nur noch 1 1/2 Stunden (der verspätete Zug hat ja schon einiges wetgemacht) beim großen M den Hintern platt sitzen und warten. So geschah es heute und ich bin unglaublich genervt und auf 180.
Eigentlich wollte ich noch zu was anderem meinen Senf abgeben, doch das geht jetzt nicht mehr, da mir 2 Stunden fehlen, ich meine nassen Klamotten noch aufhängen muss, da es geregnet hat, mir der Schirm kaputt gegangen ist und ich am liebsten irgendwas kaputt machen will. So!
Aber hauptsache die Ticketpreise werden immer schön erhoben, denn die scheiß Bahn weiß ganz genau, dass eine Menge Leute von ihnen abhängig sind. 

Gute Nacht. Gruß und Kuss und ☮

PS: Vor 2 Wochen musste K. 2 Stunden warten und bei mir war das heute auch nicht das erste mal.

Edit: Danke Amiga!


Ich find das Video voll toll. Der Rattenfänger von Hameln in Modern.. :D