Und so Sträkel* ich mir einen Kragen.

by

Ja, da hat sie mir was eingebrockt. Anna.FrOst. Seit einigen Tagen bin ich so voller Tatendrang irgendwas zu tun und dabei ein bisschen durch ihren Blog geschlendert. Gefunden habe ich auch einiges. Es ist kalt, da brauch man was warmes zum anziehen und vor allem was warmes um dem Hals. Da ich das Talent habe meinen Schal bei jedem mal Reißverschluss zumachen in selbigem einzuklemmen schien mir das als angenehme Alternative. Samstag bin ich also erstmal in die Stadt getigert. Nebenbei: Das neue Center, dessen zweite Hälfte in einigen Wochen auf macht hat schon den Durchbruch zur ersten Hälfte fertig und man kann schon einige Läden sehen. Lacoste. McCafé, C&A...!
Aber erstmal weiter. Da ich bei Karstadt schon den ein oder anderen Stoff und Reißveschlüsse und anderen Nähkrams gekauft habe, war dort meine erste Station. Ohne Brille bin ich wirklich blind. Irgendwann hab ich dann eine Verkäuferin gefragt, wo denn die Handwerkelabteilunghin sei und sie antwortete mir, dass sie die Sachen aus dem Sortiment genommen haben. Na Super. Raus aus dem Center, rein in die Stradt. Nächste Station war Müller. Eine Häkelnadel in Größe 10 gabs und Wolle hatten sie auch. Leider keine, die meinen Vorstellungen entsprach. Naja, wenigstens schon mal eine Häkelnadel.
Panik. Die Geschäfte machen doch in einer Stunde zu. Da hilft nur noch Galeria Kaufhof. Ich bin also mehr oder weniger durch die ganze Stadt gerannt, weil ich doch unbedingt Wolle haben wollte. Bei Galeria ging das verlaufen dann weiter. Brille hatte ich aus Eitelkeit mal wieder im Auto gelassen. Das werde ich auch nie wieder tun. Irgendwann fand ich dann eine unfreundliche Verkäuferin, die mir den Weg zur Wolle zeigte. Sie war direkt vor meiner Nase. Jubel. Es gab dicke Wolle. Schwarz oder weiß, schwarz oder weiß? Passen wir es meiner Seele an. Schwarz. Drei Knäul schwarze Wolle, einen Knäul weiße dünne Wolle und ab nach Hause.
Haha, und an dieser Stelle danke ich meiner Oma, dass sie mir das früher mal beigebracht hat. Aber es ist wirklich nicht schwer. Wers lernen will guckt mal bei Youtube. Da gibts einige Leute, die einem das anschaulich beibringen wollen. Allerdings hab ich nur englisches gefunden.
Nachdem ich die 3 Schwarzen Knäule komplett aufgebraucht hatte stellte sich mir die Frage, die hässlichen Knöpfe, oder Blumen? Ich habe mich zuerst einmal an den Blumen versucht. Naja, nach 3 Versuchen hat dann auch dies geklappt und so gab es statt hässlichen Plastikknöpfen, selber gehäkelte Blümchen. Dafür auch die weiße Wolle. Hier das hab ich als Bumenvorlage genommen, aber ein bisschen abgewandelt. Konnte mit dem Fachchinesisch nix anfangen.

Und so sieht dann mein Ergebnis aus. Für viel Wind allerdings untauglich. Zu große Maschen.

Gruß und Kuss und

*sträkeln = stricken + häkeln  (c)amiga