Japaner sind Schweine

by

Es tut mir leid, dass ich das jetzt so drastisch ausdrücken muss, aber hat wer die Reportage bei Stern TV gesehen? Ich bin entsetzt und wirklich schockiert. Mich macht es unglaublich traurig, wenn ich sehe, wie manche Menschen mit der Welt und ihren Bewohnern umgehen. Der Mensch nutzt die Instinkte der Tiere aus um sie in eine Falle zu locken und grausam zu töten. Und wofür? Damit sie angeblich in der Suppe landen, wobei diese Tiere eigentlich ungenießbar sind, da sie einen ziemlich hohen Quecksilbergehalt im Fleisch haben. In Wahrheit werden die Tiere als Krabbenköder benutzt oder zu Düngemittel verarbeitet.

Ein kleines Fischerdörfchen an der japanischen Ostküste ich Schauplatz dieser Tragödie.Delfine und Wale ziehen jedes Jahr an dieser streng bewachten Bucht vorbei und wissen nicht, dass sie vielleicht die nächsten sind. Jedes Jahr werden Delfine mit Booten in die Bucht getrieben und nachdem die "schönsten" für Delfinarien in aller Welt aussortiert wurden, werden die restlichen grausam abgestochen, wenn sie nicht schon erstickt sind, weil sie sich in den Fischernetzen, in die sie getrieben werden, verfangen haben.

Rick O'Barry, einstiger Tiertrainer von allen 4 Flipper Darstellern hat sich nun mit einem Team in genau diese streng bewachte Bucht geschlichen und Kameras versteckt und die grausamen Taten auf zu decken. Was ihn dazu bewegte, war der Selbstmord einer seiner Delfin-Damen in seinen Armen. Delfine atmen nicht wie wir automatisch sondern müssen sich sozusagen befehlen zu atmen. Sie befahl sich, es nicht mehr zu tun. O'Barry öffnete dies die Augen und ab diesem Zeitpunkt, sprach er sich gegen die Gefangenschaft von Delfinen aus und wollte sie nur noch schützen, damit sie so leben können, wie sie es wollen und es richtig ist.
Aus seinen Aufzeichnungen hat er nun einen Film gemacht. "The Curve - Die Bucht" startet ab dem 22.Oktober in den Deutschen Kinos. Hier der Trailer:





Und auch, wenn auf den Dosen des Thunfischs ein durchgestrichener Delfin ist, hat das für mich keine Bedeutung mehr. Die Delfine verheddern sich in den Fangnetzen der Thunfischfängern und ich persönlich behaupte, dass diese Tiere mitsamt dem Thunfisch in der Thunfischverarbeitungsanlage landen. Für mich hat sich Thunfisch auf jeden Fall erledigt.
Die Japaner begründen ihren Delfinfang damit, dass sie die Meere leer fressen und auch wir Deutschen, Schweine und Kühe schlachten. Zum einen sind die Delfine vom aussterben bedroht und zum anderen, werden die Schweine und Kühe extra zum schlachten gezüchtet. In einem Kommentar stand etwas von "mit hoher Geschwindigkeit ins Gesicht fassen". Schön ausgedrückt.

Gruß und Kuss und Peace.