Liebe auf den ersten Blick.

by

Theoretisch müsste das jeder kennen. Man sieht etwas, will es sofort haben und tut alles dafür das Stück der Begierde zu bekommen und dann hält man es in den Händen und weiß einfach nicht, zu welchem Anlass man es tragen soll. Dann ärgert man sich, dass man nicht nachgedacht hat und bereut es sogar dieses Stück gekauft zu haben. Zwei Möglichkeiten gibt es dann. Entweder weiter verkaufen und hoffen, dass man die vollständige Investition dafür zurück bekommt, oder man hat es so ins Herz geschlossen, dass es im Schrank hängen bleibt und man denkt sich: "Irgendwann kommt die Gelegenheit,wo ich das tragen kann." Erstere Variante wäre wohl die lukrativere, jedoch tut die zweitere dem Herz wesentlich besser. Es ist immer schwer ein geliebtes Stück gehen zu lassen, damit es woanders weiter leben kann und doch wünscht man sich insgeheim, irgendwann das gleiche oder ein ähnliches Stück zu bekommen, damit das Herz wieder hopsen kann.
Eine weitere Variante der Liebe auf den ersten Blick ist die, dass man alles für seine Begierde tut, das Objekt, jedoch nie in den Händen halten kann, da es einfach nicht auf der gleichen Stufe steht, wie man selbst. In diesem Fall bringt dann auch eine ähnliche Variante des Objektes nichts, da man immer ein Bild im Kopf hat, welches sich so schnell nicht, von einem Objekt unterer Stufe vertreiben lässt.

So, warum das ganze? Dummerweise war ich auf der Seite Net-a-porter spazieren und bin jetzt willig einen alten schrumpeligen Opa zu heiraten, der mindestens ein 8-stelliges Konto hat und kurz vorm abnippeln ist. Gut, ein Sponsor tut es auch, aber das stelle ich mir schwerer vor.


Marlene Birger - Pleated bubble dress - 289€


Adam - Crepe mini dress - 555,57€

Favorit ist Nummer 2.

Bilder via net-a-porter.com

Gruß und Kuss und