Was ist eigentlich mit...

by

...Aqua?
- Hi Barbie!
- Hi Ken!
- You wanna go for a ride?
- Sure, Ken!
- Jump in!
- Ha ha ha ha!
I'm a Barbie girl in the Barbie world
Life in plastic, it's fantastic
You can brush my hair, undress me everywhere
Imagination, life is your creation
dümdüddeldü
...



Mit ihren wohl erfogreichsten Hit, in über 35 Ländern die Nummer 1, schaffen es Aqua bis nach Amerika. Barbie Girl. Das war 1997. Danach schaffen sie es nicht mals ansatzweise mehr, an den Erfolg von Barbie Girl heran zu kommen.
Das zweite Album floppte im Gegensatz zum ersten Album. Bei den arbeiten zum 3. Album trennte sich 2001 die Band überraschend.
Aber das wars natürlich nicht und nachdem diverse Bands auf der ganzen Welt in den letzten Jahre ihre reunions feierten, sprangen auch Aqua auf diesen Zug auf. 2007 machen sie eine Reunion Tour mit 30 Konzerten vorwiegend in den skandinavischen Ländern. Dieses Jahr hauten sie dann auch ihre erste single raus. "Back to the 80's" schoss in Dänemark sofort auf Platz 1 und auch in Norwegen konnte sie sich in die Top 10 schieben. Zu recht.



Auf Bald.