Öko-Chic

by

Mittlerweile ist der Öko Trend in Hollywood angekommen und die Prominentschaft achtet auch ein bisschen darauf, dass sie nicht zu großspurig leben. Naja, zumindest einige. Die Luxuskarossen werden gegen ein Hybridauto getauscht und die Luxusvillen laufen jetzt mit Solar- und Windenergie. Es ist auch bitter nötig, denn angesichts der Klimakatastrophen bleibt uns nichts anderes mehr übrig als aufzupassen, damit der Erde nicht noch mehr Schaden zugefügt wird.

Aber nicht nur die Technik geht mit, mittlerweile gibt es auch "ökologisch angebaute" Klamotten zu erschwinglichen Preisen. Wobei es fraglich ist, dass ökologisch genau so viel bzw. nicht wesentlich mehr kostet wie industriell. Warum werden dann nicht nur Öko-Klamotten hergestellt?

Auch die Bloggerwelt kann sich nützlich machen. Macht euren Blog CO2 neutral.


Klimaneutral - Prospekte und Angebote bei kaufDA.de


Laut Peta ist es natürlich der Fleischkonsum, der der Erde schadet.
Zitat:
• Wasserrecourcen: Die Tierwirtschaft ist eine der größten Wasserverbraucher hierzulande. Es werden bis zu 20.000 Liter Wasser benötigt, um 1kg Fleisch herzustellen, aber nur 50 Liter für die Produktion von 1kg Weizen.
• Verschmutzung: Allein die Schweine, die in Deutschland in der Massentierhaltung gehalten werden, produzieren doppelt so viele Exkremente wie die gesamte deutsche Bevölkerung.
• Energie: Produktion eines einzigen Hamburgers verbraucht so viel fossilen Brennstoff wie ein Kleinwagen für eine Fahrt von 32km benötigt.

Gut zu wissen, das nächste mal also lieber ins Grüne fahren und bei Mecces dafür ein Eis essen.

Auf Bald.