Was ist eigentlich mit...

by

... Juli?
Damit meine ich nicht den Monat Juli, sondern die Band um Frontfrau Eva Briegel. Das letzte Studioalbum gabs vor 3 Jahren, das dazugehörige Livealbum ein Jahr drauf. Seit dem ist es still um die Band geworden. Ich habe mal ein bisschen auf ihrer Seite und bei Wikipedia herum geschnüffelt und bin positiv fündig geworden. Seit anfang des Jahres wird wieder kräftig an neuen Liedern gewerkelt. Zu sehen in einigen Videos auf ihrer Myspace Seite. http://www.myspace.com/esistjuli
Auch in Foren wird heftigst spekuliert darüber, wann man wieder mit einem neuen Album rechnen kann. Oft fällt der Zeitraum Sommer/Herbst.
Bleibt nur zu hoffen, dass das keine leeren Versprechungen sind und es bald wirklich ein Album geben wird. Es gab schon viele Künstler, die neue Musik versprachen, sich dann doch lieber in die Abstinenz verabschiedeten. [Vanessa Petruo, Timo Langner...]
Ich für meinen Teil werde die Augen offen halten, denn Juli ist mir von allen Deutschsprachigen Bands die liebste [neben Seeed natürlich].

Auf Bald.