I ♡ Postkarten

by

Ende letzten Jahres habe ich mir geschworen, ab dem 1.1. mit den Weihnachtsvorbereitungen zu beginnen. Ich gebe zu, das ist vielleicht ein bisschen sehr früh. Oder möchten wir uns bei dem sau (guten) Wetter tatsächlich mit Schneemännern und Weihnachtsmützen beschäftigen? Nope. Was mir allerdings schon seit einer kleinen Ewigkeit im Kopf herum schwirrt, sind eigene Postkarten oder Grußkarten. Denn Postkarten sind einfach das Größte. Ich habe es auf diesem Blog schon des öfteren erwähnt. Am Glücklichsten macht man mich mit einer Postkarte. Sie ist ein Stück Welt. Wenn auch nur ein kleines. 




Passau



;)
Die Auswahl der Bilder war relativ schnell getroffen. Also schickte ich sie einmal schnell durch Photoshop, dokterte hier und dort ein wenig rum. Et volià. Über cewe.de habe ich mir einen Shop gesucht, der Postkarten mit Selbstabholung im Laden anbietet. Angeboten werden auch Postkarten mit Direktversand. (Für die ganz Faulen unter uns.) Gelandet bin ich letztendlich bei dm. (Och..)
Wer mit meinen super "Photoshopskills" nicht mithalten kann, dem ist trotzdem geholfen. Der kann seine Bilder und Texte nämlich online bearbeiten. (Wenn ich mir die Karten so ansehe... nein, alles super!) Es gibt zich verschiedene Layouts, Schriften, fertige Designs usw.

Insgesamt bekam ich 11 Postkarten, weil ich einige Karten doppelt bestellt habe. Und da kommen wir auch schon zum Problem. Ich habe die langsamste Internetleitung die es überhaupt gibt. Fehlt nur noch das piepsende Modem. Es war mir nicht möglich von einer Karte sofort mehrere Abzüge zu bestellen. Also musste ich mit dieser Leitung jedes mal wieder von vorne anfangen. Menschen ohne Geduld wären verloren. Zum Glück waren die Karten quasi schon fertig, hätte ich noch mit Schriften und Co. spielen müssen.... oh je. Die Software hab ich mir gar nicht erst runter geladen. Dann wär ich sicher morgen noch nicht fertig. 
Lasst uns Postkartenbrieffreunde werden.

Was sammelt ihr?
Gruß und Kuss und