⎨Rezept⎬: Bulgursalat

by

Prüfungsphase. Mehr muss ich glaub ich nicht sagen. Kennt jeder, hasst jeder. Ich stecke mitten drin. Da muss es auch essenstechnisch schnell gehen und sollte nicht zu viele Töpfe, Schüsseln und Co. schmutzig machen, denn dauernd spülen nimmt eine ganze Menge Zeit in Anspruch. Weil ich zu unorganisiert bin, auch noch regelmäßig einkaufen zu gehen, stand ich letztens vor meinen leeren Schränken und versuchte heraus zu finden, welche Körner sich denn da in meinen alten Einmachgläsern befinden. Es stellte sich heraus, dass es der Bulgur war, den ich vor Ewigkeiten nach ganz hinten in der Schrank verbannt habe, weil er nicht geschmeckt hat. Doch jeder hat eine zweite Chance verdient. Lange Rede, kurzer Sinn: Das hier ist ehr weniger ein Rezept, weil vermutlich das Bild alleine schon reichen würde, um heraus zu finden, wie man das macht. Trotzdem. Esst mehr Bulgursalat. Eignet sich vor allem gut zum Mitnehmen, weil es kalt verdammt gut schmeckt.
Wir brauchen:
150gr Bulgur
1 EL Tomatenmark
Tomate
Gurke
Petersilie
Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe
optional: Knoblauch, Paprika, Zwiebel, Zitrone 

Den Bulgur zubereiten wie auf der Verpackung steht. Meinen hätte ich kochen sollen. Habe ihn allerdings nur mit der doppelten Menge Wasser aus dem Wasserkocher übergossen und eine halbe Stunde zusammen mit dem Tomatenmark und ein wenig Gemüsebrühe ziehen lassen. Danach das Gemüse in gewünschter Menge schneiden, alles vermischen und fertig. Eigentlich ist dieses "Rezept" schon viel zu einfach, um es überhaupt als Rezept durchgehen zu lassen. Ich habe meinen Bulgur mittlerweile aufgegessen und muss dringend Nachschub besorgen. Ginge ich denn dann mal einkaufen. Was lernen wir daraus? Zweite Chancen lohnen sich. 
Noch mehr "einfache Bilder" sind auf meinem Instagram zu finden.

Welchen "Salat" mögt ihr am Liebsten?
N juten. Gruß und Kuss und