Farbenfrohes Schwarz

by

Denkt ihr eigentlich manchmal nach? Ich nur hin und wieder aber dafür meistens zur falschen Zeit und in die falsche Richtung. In den letzten 20 Jahren ist mir vor allem eins klar geworden. Helle Farben stehen mir nicht, Pastell steht mir überhaupt nicht und sämtliche Mädchenfarben, wie lila, rosa und Co. sind ein absolutes No-Go. Was bleibt? Der Rest. Bunt. Ich liebe meine grünen Pullover, ich liebe die gelben T-Shirts und ich liebe meine dunkelroten Tops. Nach meiner Färbeaktion bin ich allerdings in eine Bredouille geraten. Meine Haare haben keinen Bock auf die Farben. Eigentlich auf so überhaupt keine Farben. Tragen rothaarige Farben? Jenseits von Streifen? Meine Top Favoriten sind derzeit schwarz, schwarz-weiß gestreift, grau, grau-weiß gestreift und... das wars. Und da kommt wieder das Denken ins Spiel. Hätte ich nicht ehr überlegen können: Welche Farben kann ich überhaupt noch tragen?
Den Blumen steht Bunt ohnehin besser


Wenn wir schon beim Thema Farben sind, ist der Frühling nicht weit. Ich kann mittlerweile offiziell behaupten, dass ich mich auf den Frühling freue. Selbst meine schon wieder von Pollen geplagte Nase freut sich auf die nächsten Monate. Ich freue mich auf grüne Bäume und bunte Blumen (irgendwem muss bunt schließlich stehen). Dann sind die Wiesen wieder zu betreten, der Himmel blau und die Sonne lacht (Wer ein Land zum auswandern mit diesen Eigenschaften kennt, bitte bei mir melden.). Aber, auch wenn Grün in diesem Jahr zur Farbe des Jahr es gewählt wurde, mein Bunt wird in diesem Jahr Schwarz sein. Schwarz geht nämlich immer. Nicht nur auf Beerdigungen. Ein leuchtendes farbenfrohes Schwarz; die Haare sind schon bunt genug. Und außerdem: Schwarz macht schlank. 

Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?!
Gruß und Kuss und