Seife, Seife, Seife

by

Wenn das mal nicht die aussagekräftigste Überschrift überhaupt ist. Vor einiger Zeit sah ich eine Reportage darüber, wie viel Schund in den Weltmeeren herum schwimmt und beim Blick in Küche, Bad und Arbeitszimmer war mir auch klar, warum. Plastik, wohin das Auge reicht und noch viel weiter. Ich finde, vor allem das Badezimmer ist eine große Müllhalde für Plastik. Shampoo, Duschgel, diverse Cremes, Tiegel und Tübchen und alles natürlich nicht in einfacher Ausführung, sondern gleich doppelt und dreifach. 
Aus Mangel an Kreativität schenkte ich Oma Blume zu Weihnachten unter anderem ein Stück Seife von Lush. Dieses Stück hielt täglichem waschen, duschen, Hände waschen bis vor 2 Wochen stand und ich wurde losgeschickt, ein neues Stück zu kaufen. Jetzt kommt in mir das schlechte Gewissen durch, weil in diesen 8 Monaten in denen sie ausschließlich das eine Stück Seife benutzt hat, ich mit Sicherheit wieder mindestens 3-4 Flaschen Duschgel leer gemacht habe ganz zu schweigen von der Flasche Flüssigseife. Und Shampoo und Cremes und und und.



1. Burts Bees - Cranberry und Granatapfel Seife
2. The Body Shop - Honeymania Seife
3. Yves Rocher - Tradition de Hammam Seife
4. Lush - Ultimate Shine Shampoo
5. Lush - Miranda Seife
6. Lush - You Snap the Whip Bodybutter für unter der Dusche

Daraufhin habe ich mich durch die einschlägigen Onlineshops geklickt, Rezensionen gelesen und einiges herausgesucht, das ich mir wohl in naher Zukunft mal angucken werde, sollten denn mal die zich Shampoos, Duschgels und Co. gen Ende gehen. Laut Lush entspricht ein Bar festes Shampoo drei 250ml Flaschen Flüssigshampoo. Ein Versuch wäre es mir wert. Ob man wohl zu Lush gehen und von jeder Seife ein münzgroßes Stück verlangen könnte?

Oma Blume benutzt im übrigen die Miranda Seife (Nr. 5) und ist super zufrieden. Und wenn Oma zufrieden ist, dann kann die Seife wirklich was. 

Benutzt wer von euch Seife bzw. die festen Shampoos von Lush und Co? Empfehlungen?
Gruß und Kuss und