Plastikmonster

by

Auf 3Sat lief grade eine Reportage über die Welt des Plastiks. Plastikherstellung in China, Plastik im Meer, Plastik in den Wüsten. Plastik überall. Trennt ihr Müll? Der meiste Abfall wandert wirklich in die gelbe Tonne.
Hatte vergangene Woche einige Sachen bestellt und heute kam dann ein Paket von Yves Rocher bei mir an. Yves Rocher sollte wohl jedem bekannt sein. Keine Tierversuche, ethisch korrekt, Naturkosmetik, grün, grün, grün. Finde ich an sich eine wirklich gute Sache. Da bin ich dann auch gewillt, mehr auszugeben. Was mich allerdings bei der Bestellung gestört hat, war dieser furchtbare Taschenrechner und der Kugelschreiber, den es zu jeder Bestellung dazu gab.

Normalerweise kann man sich ja aussuchen, was für ein Gratisgeschenk man dazu haben möchte, oder ob ein Baum gepflanzt werden soll. Das ging zwar auch diesmal, aber den Taschenrechner konnte man nicht abwählen.
Mal ganz ehrlich liebe Leute von Yves Rocher. Ihr pflanzt Bäume, achtet auf die Natur und dann verschickt ihr so einen Blödsinn. Nicht nur, dass der Taschenrechner unfassbar hässlich ist, er ist auch nicht zu gebrauchen. Plus und Minus kann ich so grade eben noch im Kopf rechnen und für alles andere, habe ich einen Taschenrechner, auf dem man Dinge erkennen kann. (Der Kulli ist zwar nicht schön, aber bei meinem Kulliverbrauch derzeit, kam der grade recht.)

Plastik wird mit Erdöl hergestellt, das hab ich grad in der Reportage gelernt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass dieser Taschenrechner nicht ökologisch korrekt hergestellt wurde, denn dann wäre es sicher zu teuer geworden. Ich bin grad ernsthaft beleidigt darüber, dass ich Naturzeugs kaufe, um den Umweltbombern nicht noch mehr Geld in den Rachen zu werfen und dann werde ich mit so einem Schund, der dazu noch ungesund ist, belästigt. So!

Hier hab ich mich schon einmal über Plastikflaschen ausgelassen. Lesen!
Gruß und Kuss und