Blogtherapie: Der Teufel in mir beim Autofahren

by

Kennt ihr das? Ihr fahrt über eine viel befahrene Straße und irgendwann wird bei einem parkenden Auto rechts die Fahrertür aufgerissen? Oder plötzlich rennt irgendwer zwischen den parkenden Autos hervor, weil er zu faul ist, 10m weiter zur Fußgängerampel zu gehen?
Solche Sachen machen mich rasend und ich fluche lautstark vor mich hin. Vor allem jetzt wenn es warm wird und die Autofenster unten sind, ist das eine heikle Sache.





Seit über 5 Jahren bin ich jetzt Führerscheinbesitzerin und ich habe das Gefühl, je länger ich fahre, desto mehr habe ich einen Hass auf die anderen Verkehrsteilnehmer. Ich will auf keinen Fall behaupten, dass ich der nonplusultra Autofahrer bin. Mein Konto in Flensburg spricht eine andere Sprache. Aber ich fahre gut und habe noch niemandem einen Spiegel abgefahren.
Vor allem, wenn man Freitags Nachmittags im Feierabendverkehr irgendwo hin muss und nicht umher kommt, quer durch die Stadt zu fahren. Da kann es dann auch schon mal passieren, dass man für eine Fahrt die normalerweise in 20 Minuten zu fahren ist 45 bis 60 Minuten braucht. (Eigentlich vermeide ich es Freitags Auto zu fahren.)

Ich fahre also nichts ahnend über die Hauptstraße und plötzlich reißt ein Vogel die Autotür auf. Der Engel in mir bremst natürlich. Eine Vollbremsung. Mein Cousin beschreibt die Bremsen des Autos wie eine Fahrt vor die Wand. Der Teufel in mir hingegen würde dem Auto am liebsten die Tür abfahren. Was reißt der Mensch sie auch einfach auf?!
Gleiches gilt für die Autofahrer, die mit 29, 49.. usw irgendwo her schleichen. So ein kleiner Ditscher hat noch keinem geschadet, flüstert mir der Teufel ins Ohr. Der Engel dreht die Musik auf, gröhlt sich den Frust raus und schleicht hinterher.
Schön sind auch die Muttis, die mit ihrem Kinderwagen nicht zur Fußgängerampel gehen, sondern lieber irgendwo über die Straße wollen und darauf hoffen, dass die Autofahrer schon bremsen. Aussteigen und der Mutti eine runterhauen. (Gleiches gilt für diejenigen, die einen Kinderwagen vor sich her schieben und rauchen.) Bääm!

Oooh, oder noch was schönes. Schon mal Autobahn gefahren? Bestimmt. Auch schon mal in den Rückspiegel gesehen und nur noch Rücklichter von Transportern gesehen? Man fährt nichts ahnend sowieso schon zu schnell und dann kommen diese verfluchten Transporter von hinten angerast. Gleiches gilt für diese Audis oder BMWs und wenn man nicht schnell genug von der Spur springt, wird man angehupt und angeblinkt. Ist mir schon einige male in Baustellen passiert und der Teufel zuckt zur Bremse. Einfach mal mitten auf der Straße eine Vollbremsung machen und gucken was passiert.

Ich wohne in einer Einbahnstraße. Auf der linken Seite ist Parkverbot, an das sich aber eigentlich niemand hält. Unsere Nachbarin ist keine große Leuchte. Schon gar nicht, was das Parken angeht. Sie stellt sich einen halben Meter vom Bordstein entfernt auf die rechte Seite und ihr weniger schlauer Mann, stellt sich mit seinem Transporter genau gegenüber ins Parkverbot. Wahrscheinlich passt da so grade eben noch ein Mercedes durch. Aber wisst ihr was?! Ein Feuerwehrauto passt da nicht durch. Ja, das kleine Teufelchen in mir ist wirklich böse. Da man mit so etwas keine Scherze macht, siegt auch hier der Engel. Aber ich werde mich tierisch freuen, wenn irgendein seniler Greis von denen wir eine Menge in der Straße haben, der Ollen einfach mal den Spiegel abfährt. Und das wird auf kurz oder lang passieren!

Mir brauch jetzt allerdings niemand mit Zug oder Bus oder Bahn oder sonst was kommen. Die sind noch viel schlimmer. Wird Zeit, dass das Wetter wieder mitspielt und ich Fahrrad fahren kann.

Ich hasse Menschen!
Gruß und Kuss und