Von Omas und Schätzen

by

Omas haben Schätze. Und Omas sind Schätze. Das wissen wir alle. Omas Geschichten von Früher sind spannend und wenn sie einmal die teilweise fast hundert Jahre alten Bilder raus kramt, dann kann es schon einmal ein langer Abend werden. Aber habt ihr schon mal in Omas Schränken gewühlt? Oder auf dem Dachboden? Oder im Keller?! Ich tat dies. Und immer wieder finden sich neue Schätze. Auf dem Dachboden verliebte ich mich in eine alte Kommode aus den 60ern/70ern mit gelben geriffelten Glastüren. Richtig schön alt.
Am Wochenende wühlte ich mich durch die Küchenschränke. Und ich fand 6 uralte Tassen mit -natürlich- Blumen. Vor allem die gelbe, rote und braune Tasse verkörpern für mich dieses "alte" Bild. Wenn ich mir die Geschichten von Früher vorstelle, gab es keine anderen Farben. Ok, vielleicht noch dunkeldreckgrün.


Was ich mit den Tassen mache, muss ich mir noch überlegen. Grade stehen sie als Schmuck- und Gedönsaufbewahrung überall rum. Vielleicht kauf ich Blumen und stell sie rein. Sie dürfen nicht im Schrank versauern, dazu sind sie zu sensationell.
Gruß und Kuss und