Wer hat die Sonne geklaut?

by

Ich wars!
Irgendwann, da beginnt dieser Kreislauf. Da meint man, es tun zu müssen. Vielleicht, weil alle es tun, vielleicht, weil man etwas gesehen hat, was einem gefällt und es deshalb tun will oder einfach, weil man irgendwas neues braucht. Haare färben. Irgendwann mit 16 glaub ich, fing das Theater bei mir an. Zuerst nur gewissen Haarpartien, rot, lila, schwarz und dann der ganze Kopf. Haare färben. Blond. Ich bin zwar blond, aber das ist ein hässliches Blond. Straßenköter. Ihr versteht schon. Irgendwann wollte ich aus dem Teufelskreis ausbrechen und ließ es auswachsen. Machte meinen Friseur verrückt, er solle was machen, damit man den Übergang nicht so sieht, glättete die Haare nicht mehr und trug sie einfach irgendwie durcheinander, damit man das Chaos auf dem Kopf nicht sah. Nachdem die Farbe halb rausgewachsen war, färbte ich wieder drüber. Super Idee. Nicht.
Blondshampoo hatte ich durch, diverse Intensivspülungen wurden als Mist zu den Akten gelegt.
Was tun?
Da ich keinen Bock hab, die Haare schon wieder zu färben (als ob das Spray irgendwas anderes wäre), wurde das John Frieda Go Blonder Spray mal mit nach Hause genommen. In diversen Testberichten wurde es entweder in den höchsten Tönen gelobt oder verteufelt. Gut, dann schick ich auch mal meinen Senf in Netz.

Ich mags. Nachdem ich es zwei mal benutzt hab, sah man einen Unterschied. Mein Ansatz ist verschwunden. Damit ich keine gelben Haare bekomme, wasche ich sie zwischendurch immer mal wieder mit Silbershampoo. In der Zeit, als ich über Weihnachten zu Hause war, wurde es nicht benutzt und ich bin der Meinung, dass das Ergebnis bei längerem nicht benutzen wieder dunkler wird.




Noch ein paar qualitativ sehr wertvolle Bilder, aber man erkennt was und das ist das einzige was zählt. Links - nicht benutzt, rechts - 5-6x benutzt. In echt hat man den Ansatz nicht so extrem gesehen, hatte die Haare nah an den Kopf geklatscht. Ob ich es wieder kaufe? Mal gucken, wenn es so lange hält wie mein Hitzeschutzspray, muss ich mir die nächsten 2 Jahre keine Gedanken darüber machen.