Viel zu viel.

by

Eigentlich habe ich mir nie einen Kopf darum gemacht, was sich in meinem Schrank / meinen Schränken befindet. Von Zeit zu Zeit wurde mal ein bisschen ausgemistet, aber nicht im großen Stil. Wenn ich Sachen nicht gefunden habe, wurde eben was anderes angezogen und wenn das Lieblingsstück, welches jetzt unbedingt angezogen werden musste mal nicht da war, fand sich eigentlich immer ähnlich aussehender Ersatz. Hin und wieder wurden dann mal ein paar Tüten Klamotten ins Kinderheim gebracht oder verschenkt oder eben bei Ebay oder Kleiderkreisel eingestellt. Aber nie im großen Stil. Notgedrungen musste ich mich jetzt intensiver mit dem Inhalt meines Kleiderschranks befassen.

Das Zauberwort lautet UMZUG. Es war der Horror und ist es fast noch immer. Ich versuchte verzweifelt Herrin des Chaos zu werden und scheiterte. Die Ebaykiste wurde immer voller und platzte und ich konnte nicht so viel einstellen wie ich aus Schränken und Schubladen hervor zauberte.
Aber es sind nicht nur Klamotten. Auch Taschen, Schals und Kosmetikzeug. Ich habe nicht ansatzweise so viel, wie manch "YT-Guru", aber in meinen Augen ist es immer noch zu viel.

Ich kann auch nicht aus allen alten T-Shirts Schlafzeug machen, obwohl ich schon viel schlafe und auch brauch ich keine 20 Tops und 15 Hosen und überhaupt, eine anständige Winterjacke wäre derzeit wirklich sinnvoller. Nichts gegen eine gewisse Auswahl, aber was bringt es mir, wenn eine Lieblingsjacke hinter den Stapel fällt und ich sie "vergesse"?

Im Großen und Ganzen sind es vielleicht zwei oder drei Kartons an Sachen die ich regelmäßig trage. Erschütternd, wenn man bedenkt, dass ich gut neun Kisten an Klamotten zusammen bekommen habe. Noch erschütternder ist es, wenn man grob überschlägt, wie viel diese Massen gekostet haben müssen und man sich dafür viele schöne Dinge hätte kaufen könnte. Ein Objektiv, eine neue Kamera, oder einen VW Käfer. (Schuhe sind Ausnahmen ! ! !) Gut, vielleicht hätte ich das gesparte Geld auch in noch mehr Schuhe investiert. Das wäre das Wahrscheinlichste. Aber es geht ums Prinzip.



Ich für meinen Teil, werde vorerst nichts mehr, beziehungsweise nicht mehr wahllos einkaufen. (Außer Schuhe ! ! !) Mal davon abgesehen komm ich da derzeit sowieso nicht zu und bestellen ist in diesem Haus ehr auch nicht ganz so eine gute Idee.

Aber es gibt auch Schätze. Da denkste du hast einen Haufen Altpapier im Schrank, stellst diese 13 Zeitschriften Bei Ebay ein und bekommst ein kleines Vermögen dafür. Einfach mal ausprobieren. Nach und nach wird das ganze Zeug jetzt irgendwie unter die Leute gebracht.

Noch einmal zieh ich nicht um, wenn ich immer noch so viele Plörren habe. Das macht keinen Spaß.

Gruß und Kuss und