DIY: Pizza

by

Wie wir alle wissen, bin ich nun stolze allein Wohnerin. Ich tu alles alleine, dann und wann ich will und letztens beim alleine einkaufen kam ich auf die großartige Idee Pizza zu machen. Selber. Ganz alleine und dieses Erlebnis muss ich mit euch teilen, denn man konnte es in der Tat essen und es hat sogar geschmeckt. Wirklich.

Wir brauchen für die Tomatensoße:




Vor einigen Wochen fing ich damit an meine Tomatensoße selber zu machen. So weiß ich was drin ist und besser schmecken tuts auch. Also, was tun?
Tomaten klein schneiden, sehr klein und kochen. Lange kochen, damit die Tomaten richtig schön matschig werden. Verkocht matschig. Salz und Pfeffer dazu und eine Knoblauchzehe. Weiter kochen. Lange kochen. Man könnte es auch pürieren, wenn man aber wie ich keinen Pürierstab hat, greift man einfach zur Gabel und matscht ein Weilchen im Topf herum. Damit es nicht nur nach Tomate schmeckt bekam die Pampe noch ein bisschen Brunch - Pepperoni & Paprika. Ich habs jetzt auf kleinster Stufe weiter kochen lassen, damit auch die restlichen Stücke noch matschig wurden.

Der Teig:

Habe mich für eine Backmischung Dinkelteig entschieden. War die falsche Entscheidung. Weniger der Geschmack, ehr die Tatsache, dass ich auch keinen Mixer habe und den Mist mit den Händen kneten musste. Ich mags aber nicht, wenn ich irgendwas an den Händen kleben habe - das wäre im Übrigen wieder ein gutes Thema für meine Blogtherapie -. Und den Teig dann ohne Nudelholz auf Blechgröße zu rollen war ein Ding der Unmöglichkeit. Das nächste mal nehme ich einen Fertigteig aus dem Kühlregal.

Fertig:


Das ganze wurde dann mit Paprika, frischen Champignons und roten Zwiebeln belegt. Packt drauf, was ihr wollt. Als Käse wurde der Aufschnitt aus der Packung missbraucht und dann für 25 Minuten in den Ofen verfrachtet. Nomnomnom! Lässt sich auch noch wunderbar an nächsten Morgen essen.

Wir brauchen: 
1 Pizzateig - Backmischung
 - Öl
 - Wasser
500g Tomaten oder ein bisschen mehr
1/2 Paprika
1/2 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Salz & Pfeffer
Käse

N juten wünsche ich.


Gruß und Kuss und