Herlferlein: Wunderlist

by

Wer Ordnung hält, ist zu faul zum suchen. Wisst ihr eigentlich wie viel Zeit Ordnung spart? Ich habe Post-Its. Zich tausend Stück. Schön in einer Reihe am Regal kleben gehabt, ich habe meinen Kalender vollgekritzelt. Zettelwirtschaft deluxe. Mein Handy hatte Termine drin und mein Kopf dann auch noch welche. Natürlich endete das im Chaos.

Auf einem Blog -ich weiß partout nicht mehr welcher- habe ich dann etwas tolles entdeckt. Nach so etwas Wunderbarem hätte ich schon viel ehr suchen sollen. Wunderlist


Listen, Listen und noch mehr Listen. Ich kann Listen schreiben und diese Listen sortieren. Und wenn ich Dinge fertig habe, kann ich es abhaken. Ich kann mir Aufgaben machen, die ich bis dann und dann fertig haben muss und die Liste erinnert mich daran. Wenn man sich registriert kann man die Liste auch online haben, oder auf dem Handy oder auf einem anderen Rechner und alles miteinander synchronisieren. Also ist man immer auf dem neusten Listenstand. Wer wie ich seine Gedanken nicht immer beieinander hat, muss einfach nur wissen, wie man sich sonst ordnen kann.

Gruß und Kuss und