Kleiner Spontankauf

by

Es war ein Donnerstag. Vielleicht auch ein Freitag im April, als ich meinen Laptop anschmeißen wollte und die Grafik noch schlechter war, als die des allerersten Rechners, den wir zu Hause hatten, einem 3.11er von 1989. Was tun? Ab zum Onkel Doc. Mein PC Mensch des Vertrauens kam dann aber mit der niederschmetternden Diagnose. Die Grafikkarte auf der Hauptplatine hat den Geist aufgegeben. Der Kostenpunkt sie zu erneuern lag ungefähr bei einem neuen Laptop. Da das gute Stück sowieso schon an allen Enden und  Ecken Faxen machte wurde er schweren Herzens zu den Akten gelegt, Mamas Laptop in Beschlag genommen und gespart und gespart und gespart. Dummerweise bin ich schlecht im sparen, aber gut im Geld ausgeben. Freitag hatte ich dann die Nase voll, mir das restliche fehlende Geld von der Familie zusammenge... wie auch immer und den nächsten Appleverkäufer belästigt.

Warum Mac? Wollte mir eigentlich schon statt meinem vorherigen Laptop das weiße Macbook kaufen. Weiß der Geier warum ich das nicht getan hab. Ich hätte mir auch jetzt das Weiße gekauft, wenn mir nicht ein paar tolle Twitter-Menschen den Unterschied zwischen dem Weißen und dem Pro und dem Air erklärt hätten. (Sonst hätte ich mir womöglich das Air gekauft (passt ja besser in die Handtasche) und mich gewundert, wo denn die CD rein kommt.) Bis jetzt bin ich sehr glücklich mit meinem Spontankauf und hoffe, dass das der letzte Kauf für die nächsten 10 Jahren ist.


Gruß und Kuss und

PS: Ich habe vor gut 3 oder 4 Jahren gestrichen und bis jetzt noch keinen Bock gehabt den Lichtschalter sauber zu machen. :)