Ausversehnkauf.

by

Wer mich bei Twitter verfolgt, dürfte in den letzten Wochen mitbekommen haben, dass ich bei Ebay kein großes Glück gehabt habe. Auf der Suche nach einem Revue X-4M oder alternativ auch einem Mamiya ZE-X Body habe ich ordentlich daneben geboten und mir sind die größten Schnäppchen durch die Lappen gegangen.
Wie dem auch sei. Aus Frust ging ein Gebot auf dem Body unten von Canon und schwupp, durfte ich ihn mein Eigen nennen. Und das für stolze 7€. Gut, dafür werden die verfluchten Batterien oder Akkus ordentlich ins Geld gehen. Wer einen Kameragriff BP-8 abzugeben hat, nur her damit. Da ich zwar weiß, dass man die neuen und alten Canon Bodys und Objektive munter wechseln kann und meine EOS 400D, sowie die EOS 500N ein EF Bajonett haben passt zumindest mein Tele wunderbar auf die 500N.

Weiß jemand ob ich mir nicht trotzdem die Objektive durch den analogen Body kaputt machen könnte?


Wie auch immer. Weil ich mein heiliges Tele nicht als Versuchskaninchen hergeben wollte, wurde fluchs bei den Ebay Kleinanzeigen nach einem geeigneten Objektiv gesucht. Bei Ebay selbst gucke ich nach keinen Objektiven, ich hoffe immer, dass bei den Kleinanzeigen wer dabei ist, der keine Ahnung von der Materie hat und die Objektive unter Wert verkauft. Wer wen jetzt reingelegt hat, weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls fündig geworden und auch über den Preis kann ich nicht meckern, weil das Objektiv wirklich toll ist. Oder ich bin zu anspruchslos.

Im Übrigen finde ich, dass 80mm eine wunderbare Brennweite sind. Bilder werden folgen.

Gruß und Kuss und

--> Und jetzt nochmal zu meiner Ebay Sucherei: Ich suche: Einen funktionierenden Revue X-4M oder Mamiya ZE-X Body. Alternativ tut es auch ein Body der Mamiya ZE Serie.