ESC: Meine Favoriten

by

Eigentlich sollte dieser Post schon gestern Abend raus gehen, aber wie viele wissen, hatte Blogger da einige Probleme.

Das zweite Semifinale ist rum und uns’re Lena hat ihre Gegner. Ein bisschen abgelenkt von Germanys Next Topmodel sind mir die meiner Meinung nach stärksten Gegner allerdings nicht entgangen.  Nachdem das Semifinale am vergangenen Mittwoch nicht sonderlich mit Qualität glänzte, ehr einem einheitlicher Brei von langweiligen Liedern ähnelte, konnte sich das zweite Semifinale gestern doch sehen lassen. Ich habe mir meine Top 5 rausgesucht. Zum einen gefallen mir die Lieder, zum anderen kenne ich sie und zum wiederum anderen, sind dies die 5 denen ich den Sieg auch gönnen würde, weil sie meinen Geschmack treffen. 

Platz 5
Schweiz:
Die 23- jährige Anna Rossinelli ist die Frontsängerin der Pop Soul Formation Anne Claire. Mir gefällt das Lied wirklich gut. Es ist nichts, was man in einer Tour hören kann, aber vor allem ist es mal etwas anderes, in diesem ganzen Rock Pop Zirkus.


Platz 4
Estland:
Getter Jaani ist grade 18 geworden und machte vor allem im estnischen Pendat zu DSDS auf sich aufmerksam. Einen größerer Sinn steckt hinter Rockefeller Street nicht, aber bei welchem Lied bei ESC ist das anders? Das Lied ist neben meinem Platz 2 wohl der, der am meisten ins Ohr geht und dann auch dort hängen bleibt.


Platz 3
United Kingdom:
Blue gründeten sich 2001, trennten sich 2005 und gehen seit 2009 wieder gemeinsame Wege. Ich sah sie vor 6 Jahren einmal Live und nachdem ich die netten Bilder auf Horstson.de gesehen hatte, kann man sagen, dass die Herren erwachsen geworden sind und in den letzten Jahren nicht untätig auf dem Sofa gegammelt haben. Das Lied ist schon irgendwo nicht schlecht, aber ich Tippe trotzdem darauf, dass sie durch ihre Popularität und das Aussehen wohl den ein oder anderen Punkt bekommen werden.


Platz 2
Irland:
Die 19-jährigen Zwillige John und Edward bilden das Duo Jedward. Mit 7 Siegen führt Irland die Rangliste der erfolgreichsten ESC Teilnehmer an und sie steuern auf eine weitere sehr gute Platzierung zu. Auch wenn die Zwillinge aus Irland einen kleinen Schaden haben, geht mir das Lied nicht mehr aus dem Kopf. She’s got her lipstick on Here I come, da da dum  dumdidumm...


Platz 1
Deutschland:
Lena natürlich. Natürlich bin ich parteiisch und ich denke Lenas Chancen nicht dort zu landen wo seinerseits die No Angels die Klos putzten, sehr gut stehen. Vor allem bei diesen mittelmäßigen Mitstreitern, die sich ab Platz 6 die untersten Plätze teilen. Was mich allerdings an diesem ganzen Lenadings stört ist dieses typisch deutsche Rumgenöle. "Sie hat nicht zu gewinnen." "Sie kann nicht singen." "Warum singt sie denn nochmal so einen scheiß?" Weil der Scheiß gut ankam. Und weil sie nicht singen kann, sind die Konzerte ausverkauft.


Wer natürlich noch fehlt, ist das Fräulein aus Österreich. Da sie aber schon auf diesem Blog erwähnt wurde und auch nicht zu meinen Top 5 zählt, denen ich den Sieg gönnen würde, muss sie leider mit dem anderen um Platz 6 kämpfen.

Wer sind denn eure Favoriten? In gut 24 Std steht schon fast einer Gewinner fest.

Gruß und Kuss und